Ryzen 3600 wie macht man ein boos Upgrade

Michired84

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
64
10
Hab mir den neuen ryzen 3600 und ein dazu gehörige x570 Board von msi geholt. Da jetzt aber ein neues BIOS erschienen sein soll der den bosst takt verbessert würds mich interessieren wie man general eine neue Version vom BIOS installiert und passiert des automatisch oder durch ein windows update. Ist ein BIOS Update eigentlich nötig
 

janus38

Mitglied
Mai 14, 2019
45
10
Das Bios oder Uefi ist die grundlegende Ebene bei einem Pc über die man die vorhandene Hardware konfigurieren kann, und die es erst ermöglicht, dass ein Betriebssystem wie Windows installiert werden kann bzw gestartet wird. Es wird nicht durch ein Windwos Update aktualisiert. Ich empfehle Dir mal dieses Video, da wird ganz gut erklärt wie man ein Update macht und worauf man achten sollte. Ob in deinem Fall ein Update nötig ist kann ich dir aber leider nicht sagen.

 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Google suchen dein Mainbaord BIOS Runterladen dann die Datei auf einen USB stick hinten
Und ins BIOS gehen und dort den Flash Modus vom Mainbaord rein gehen
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Das letzte BIOS update lässt dein Ryzen gerne mal beim Nichts tun hochtakten :) Ebenso wrong Boost auf falschen Cores...
War mit dem vorherigen BIOS glücklicher....