Ryzen 3000 Mainboard

F4Wins

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 25, 2019
20
7
Hey Leute,
sind die B450 Mainboards für die Ryzen 3000er Generation kompatibel?
Wenn ja, muss man das nötige Bios-Update manuell draufspielen?
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Ja sind kompatibel mit einem BIOS Update, würde dir da ein MSI Board empfehlen, dort benötigt man keine CPU um das Update durchzuführen

Z.b. MSI b450 gaming pro Carbon, MSI b450 Tomahawk
 
Zuletzt bearbeitet:

F4Wins

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 25, 2019
20
7
Oh sry, soll natürlich MSI heißen und ist natürlich der Hersteller
Hm okay danke, aber woher weiß ich dass wenn ich das MBD bei Mindfactory zb bestelle, es auch auf der aktuellen biosversion ist? Wenn es zb dort schon länger im Lager steht o.ä. ist dies ja nicht der Fall...
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Das wird nicht der Fall sein, evtl kannst du es kostenlos/kostenpflichtig auswählen oder, wie ich denke es auch der Fall sein wird, musst du es selbst daheim ausführen
 

F4Wins

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 25, 2019
20
7
Das wird nicht der Fall sein, evtl kannst du es kostenlos/kostenpflichtig auswählen oder, wie ich denke es auch der Fall sein wird, musst du es selbst daheim ausführen
Danke nochmal, allerdings kenne ich mich nicht aus bzw. weiß nicht wie ich ein Bios Update ohne CPU durchführen soll...hast du dazu ein Tutorial?
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Aus dem Kopf weiß ich das gerade nicht aber einfach Mal bei Google suchen, da findet man sowas 100pro
 

Tobi1234

Aktives Mitglied
Jun 27, 2019
74
22
Aus dem Kopf weiß ich das gerade nicht aber einfach Mal bei Google suchen, da findet man sowas 100pro
Ich habe mal gegoogelt und es sieht so aus als könnte man ein bios update durchführen ohne das die CPU erkannt wurde. Die CPU kann dann halt nur nicht alles was sie im Prinzip leisten könnte ausschöpfen bis zum neuen Bios so habe ich das verstanden
 

F4Wins

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 25, 2019
20
7
Ich habe mal gegoogelt und es sieht so aus als könnte man ein bios update durchführen ohne das die CPU erkannt wurde. Die CPU kann dann halt nur nicht alles was sie im Prinzip leisten könnte ausschöpfen bis zum neuen Bios so habe ich das verstanden
Klingt irgendwie mehr nach gefährlichem Halbwissen als nach Fakten, da muss ich ehrlich sein^^