Ryzen 3 3200g mit Grafikkarte so langsam?

Slalom.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 29, 2020
132
5
Durch viele Benchmarks und Kollegen habe ich erfahren das die Ryzen 3 3200g Mit einer Grafikkarte Etwas langsam läuft Ist das war das die cpu die Grafikarte Ausgebremst?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Das kommt in erster Linie auf die Grafikkarte an, dann noch in welcher Auflösung, mit welchen Einstellungen und welches Spiel konkret gespielt wird.

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Slalom.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 29, 2020
132
5
Das kommt in erster Linie auf die Grafikkarte an, dann noch in welcher Auflösung, mit welchen Einstellungen und welches Spiel konkret gespielt wird.

Soll nh 1650 8GB RAM In 1080p low settings Gespielt werden,Die Frage ist ob die cpu die Grafikkarte Bremst oder Die cpu zu Schlecht/Langsam ist

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Wichtig wäre da, dass du guckst das du 2x 4gb Ramriegel hast um Dual Channel zu nutzen um die CPU nicht noch mehr auszubremsen.
Sollteste einen Ramriegel nutzen kann es passieren, dass diese APU selbste ne gtx 1650 einschränkt.

Mal davon ab das ich nh als Spiel nicht kenne sollte der 3200g der auf der 2000er Architektur basiert die 1650 im allg.
nicht richtig ausbremsen, es kann nur sein das dieses Spiel schon von Beginn an mehr verlangt, dies is mir nicht bekannt.

Der Punkt mit dem Dual Channel ist dennoch zu beachten.