Ryzen 2600 oder Ryzen 5 2600x

StevenBrauchtPC :)

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Hey Leute!
Sollte ich eine ryzen2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo) oder ryzen2600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo) wählen? Hat es einen großen Unterschied beim zocken oder beim rendern? Ist es das Geld wert?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5895

Guest
Welche beiden Prozessoren meinst du denn konkret? Am besten bitte immer die volle bzw. komplette Bezeichnung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5895

Guest
Kein Problem!

Du meinst AMD Ryzen 5 2600 und AMD Ryzen 5 2600x oder?

Der Aufpreis zum Ryzen 2600x lohnt sich eher weniger, da man den Ryzen 5 2600 auch problemlos auf 4GHz (evtl. auch ein wenig mehr) übertakten kann, soweit ich das ganze so verstanden habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5895

Guest
Naja, es ist schon recht komplex, aber kein Hexenwerk. Man sollte ganz in Ruhe sich mit der Materie auseinandersetzen, dann macht man auch nichts falsch oder so. Es gibt zig Tutorials, sowohl als Text (mit Bildern), als auch auf YouTube.

Ich kenne mich zwar recht gut mit PC-Kram aus, aber das übertakten lasse ich auch lieber bleiben, da mir das ganze allzu komplex ist.
 

StevenBrauchtPC :)

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Und wenn ich den normalen ryzen2600 hole und nur vlt übertakte ist er dann trotzdem gut genug für ne vega 56 powercolor
 
G

Gelöschtes Mitglied 5895

Guest
Ja, auf jeden Fall.

Selbst ohne OC (overclocking bzw. übertakten), harmonieren die beiden Komponenten super zusammen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239

StevenBrauchtPC :)

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Und noch die letzte Frage (Danke übrigens)
Sollte ich mir ein ASRock B450 Pro4 Mainboard holen oder ein besseres Mainboard falls du die Daten vom PC brauchst
-16 GB RAM -AMD ryzen2600 -vega 56 powercolor
Schreib wenn du noch was brauchst ich weiß nicht was ein Mainboard bringt haha
wie gesagt bin Anfänger
 

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Also als kleiner Tip, was mir enorm geholfen hat einfach paar Videos anschauen, das hilft Mal die grundlegenden Sachen zu verstehen

Es kommst ganz drauf an welches Gehäuse du hast und wie dein Budget ist und welche Anforderungen hast, allgemein ist das kein schlechtes MB
 

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Möchtest du jetzt den PC bei dubaro kaufen? das Gehäuse bei dubaro ist das Kolink Stronghold

Falls du das TG5 oder Stronghold nimmst ist das Pro4 nicht schlecht
 
G

Gelöschtes Mitglied 5895

Guest
Ich stimme @G4m3R_239 zu!

Schau dir ein paar Videos zu den jeweiligen Komponenten an, dann bist du eher auf der sicheren Seite und sammelst dadurch mehr oder weniger Erfahrungen.
 

StevenBrauchtPC :)

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Mir wurde gesagt, dass das TG5 am besten für die vega56 powercolor ist.
Und welches Mainboard ist denn am besten aber auch nicht so viel teurer?
 

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Also, bevor wir noch ewig diskutieren poste Mal deine Wunsch Konfi als Mindfactory Warenkorb, dann können wir den anschauen und werden Mal sagen was wir wieso ändern würde, du hast ja nun auch schon einige Threads dazu eröffnet, man kann nämlich nicht pauschal sagen, das ist besser als das und das ist besser als das, es kommt immer drauf an wasan haben will und wie viel geld man ausgeben will