Rx5700 Bios Flash

surcall

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
629
244
Was ist eure Meinung dazu eine rx5700 zur 5700xt zuflashen

Soweit ich weiß hat das ja amd selber vorgeschlagen bzw empfohlen aber das hat doch bestimmt ein nicht kleines risiko oder ?

Also videos wo es funktioniert gibt es ja auch viele zbs jayztwocents der im video sogar die Leistung einer stock 5700xt schlägt

Was sagt ihr zu diesem thema

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Das AMD so etwas vorschlagen würde höre ich zum erst mal, gibt es hierzu eine gesicherte Quelle?

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Bin ich gerade BrainAFK, oder einfach nur dumm, aber was ist Bios Flash?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Ich würde es sein lassen, demm im Falle eines Fehlers brickst du die Karte und dann kannst du selbst mit dem Namensgeber, dem Ziegel mehr anfangen als mit der Karte.

surcall

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
629
244
Ich würde es sein lassen, demm im Falle eines Fehlers brickst du die Karte und dann kannst du selbst mit dem Namensgeber, dem Ziegel mehr anfangen als mit der Karte.
ok danke, ich selber hab eine 2060super, hatte nur viel zu gelesen und wollte mal andere Meinungen hören
Doppelpost zusammengeführt:

Bin ich gerade BrainAFK, oder einfach nur dumm, aber was ist Bios Flash?

mhhh ich kann echt schlecht erklären, du sorgst quasi dafür das deine karte denkt das sie eine andere ist in den man das bios der anderen ( stärkeren version ) drauf lädt, so werden zum beispiel die begrenzung im turbotakt der 5700 aufgehoben und sie läuft auf den werten einer 5700xt, was aber nicht ungefährlich ist, weil die karte ist ja nicht umsonst als 5700 verkauft worden, das machen mittlerweile sehr viele was auch angeblich ( sagt jayztwocents ) von dem Hersteller amd selber vorgeschlagen wurde als die rtx2060 günstiger gemacht wurde, um mithalten zu können

Zuletzt bearbeitet: