rx570 kaputt, auf welche Grafikkarte upgraden?

Solix0x

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2019
4
4
Hallo :) heute hat meine rx570 den Geist aufgegeben und da bin ich mir ziemlich sicher, weil die Fehlercodes der Bluescreens das sagen und weil Spiele abgestürzt sind, die normalerweise gut laufen. Selbst Firefox hatte Fehler. Und daher muss eine neue Grafikkarte her.

Hier meine PC Konfiguration:
Arbeitsspeicher: G.Skill AEGIS F4-3000C16D-16GISB Memory 16GB DDR4 ( 2x8GB )
Netzteil: be Quiet! PC Netzteil ATX 400W System Power 9 BN245
Mainboard: MB ASRock AM4 m-ATX D-Sub/HDMI/DVI DDR4 Retail - AMD Sockel AM4 (Ryzen) - Micro/Mini/Flex-ATX, B450M PRO4
Gehäuse: Sharkoon S1000 Window micro ATX Gehäuse, schwarz
CPU: AMD Ryzen 5 1400 Prozessor
GPU: war eine rx570

Ich spiele hauptsächlich Monster Hunter World und da habe ich gemerkt, dass eine um ca. 20 bis 30% bessere GPU Leistung besser wäre, weil gerade wenn viel los ist es mal unter die 60FPS dropt. Ich möchte auch so spielen, dass ich mit VSync flüssige 60 FPS habe. Daher möchte ich mir eine etwas bessere Grafikkarte holen, aber diesmal von NVIDIA. Daher bin ich am überlegen, ob ich mir eine gtx1660 hole.

Das war auch meiner erster PC, den ich selbst zusammengebaut habe und es war die 500€ Konfiguration von Hardwaredealz. Deswegen bin ich mir auch etwas unsicher, ob wenn ich mir eine neue Grafikkarte hole die auch reinpasst und mit den Anschlüssen alles passt.

Also was würdet ihr mit empfehlen?

Danke im Vorraus^^
 

Solix0x

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2019
4
4
Hast du keine Garantie mehr oder?

Na vor knapp weniger als einem Jahr habe ich mir den PC gekauft so gegen den 18. Februar. Da weiß ich auch nicht wie das mit der Garantie ist und selbst wenn, dann müsste man nicht nachweisen dass man sie nicht mutwillig unbrauchbar gemacht hat? Kenne mich da auch nicht so aus, aber ich wollte eh auf NVIDIA wechseln.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.911
9.240
Na vor knapp weniger als einem Jahr habe ich mir den PC gekauft so gegen den 18. Februar. Da weiß ich auch nicht wie das mit der Garantie ist und selbst wenn, dann müsste man nicht nachweisen dass man sie nicht mutwillig unbrauchbar gemacht hat? Kenne mich da auch nicht so aus, aber ich wollte eh auf NVIDIA wechseln.
Hast du denn noch eine Rechnung?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.760
5.060
Na vor knapp weniger als einem Jahr habe ich mir den PC gekauft so gegen den 18. Februar. Da weiß ich auch nicht wie das mit der Garantie ist und selbst wenn, dann müsste man nicht nachweisen dass man sie nicht mutwillig unbrauchbar gemacht hat? Kenne mich da auch nicht so aus, aber ich wollte eh auf NVIDIA wechseln.
Also.
1. Du Hast 2Jahee Gewährleistung beim Verkäufer und müsstest 2 Jahre Garantie (min) bei AMD haben
2. Du hast 1 Jahr Garantie beim Händler
 

Delgo

Mitglied
Jan 24, 2019
17
13
Moin. Ich würde den PC bei Amazon reklamieren. Geh einfach mal auf den Kundensupport Chat und quatsch mit einem Mitarbeiter. Die haben mir die Tage auch geholfen meinen ps4 controller den ich vor nicht ganz einem Jahr da gekauft hatte auszutauschen.
Hat nur 5min Zeit in Anspruch genommen :)

Ansonsten hast du aufjedenfall 2 jahre Gewährleistung. So wie Vorposter es auch bereits erwähnt hatten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak