RX 580 gibt kein Signal an Monitor aus

Tauky23

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 13, 2019
13
6
Guten Abend
Ich habe nachdem meine 1050ti weg ist mir eine RX 580 gekauft von Gigabyte. Ich wollte sie installieren aber sie gibt nichts aus Monitor geht nicht an und maus leuchtet nicht aber Graka schon.
Hab auch nochmal meine gt 730 getestet die Funktioniert tadellos. Hab nen i5 2500k 16gb RAM und das ms 7728 Mainboard. Würde mich über Lösungen freuen. MfG Tauky und ja ich habe alle Stecker drinnen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.329
6.045
Hi du hast hier ein SEHR BESCHISSENES OEM Board. Daher kann es sein das du mit diesem Board die Grafikkarte nicht betreiben kannst!

Folgende Recherchen haben sich bei mir ergeben.

1. Suche das letzte für dein Board erhältliche BIOS Update und Hoffe das du eins findest und dies dein Problem löst.

2. Aus dem Medion Forum:

Re: Grafikkarte GTX-1060 wird nicht erkannt (1 kurzes Piepsen in 30 sec Abständen)

Hallo zusammen,

@Kill_Bill hat schon nicht ganz Unrecht, aber da @Martin83 ausgebildeter PC/Netzwerksupporter ist, ist seine Lösung natürlich das Ei des Kolumbus: Wenn nichts mehr hilft, dann eben ein (sog.) "Qualitäts-Mainboard" einbauen und schon funktioniert alles, sogar die Installation von Windows NT, Ubuntu und Android Honeycomb... oder doch nicht?

Hintergrund: Die von MEDION verbauten VGA Karten haben alle ein UEFI und ein Legacy ROM, während auf der anderen Seite viele Hersteller ihre Karten nur mit einem Legacy ROM ausliefern.Darüber hinaus muß MEDION die Systeme mit UEFI mode und Secure Boot ausliefern, weil wir als OEM die Microsoft OEM Richtlinien erfüllen müssen.
Natürlich kann es sich abhängig von Grafikkarte und verwendetem Mainboard unterschiedlich verhalten, aber praktiziert am MS 7797 (bzw. auch am MS 7848) funktioniert die Umrüstung auf eine andere Grafikkarte folgendermaßen:

  1. Mit onboard VGA starten, wenn die gekaufte VGA nur Legacy VGA ROM hat!
  2. BIOS von Win8 (oder Win8 / Win 10) auf Win7 / other OS stellen
  3. Boot Option filter und evtl. auch Launch Storage OpROM policy (wenn BIOS RAID anstatt AHCI benutzt) auf „UEFI only“ stellen (siehe Bild 2_,jpg), also Launch Video OpROM policy muss auf „Legacy only” stehen (für „only Legacy VGA ROM Karten“)!
  4. Danach die gekaufte VGA Karte einbauen und das System sollte ein Bild zeigen und mit dem Medion Image booten!
Ein Versuch ist es sicherlich wert,

Mit freundlichen Grüßen

Major ToM
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Quelle: https://community.medion.com/t5/Des...cht-erkannt-1-kurzes-Piepsen-in-30/td-p/44857
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Tauky23

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 13, 2019
13
6
Hi du hast hier ein SEHR BESCHISSENES OEM Board. Daher kann es sein das du mit diesem Board die Grafikkarte nicht betreiben kannst!

Folgende Recherchen haben sich bei mir ergeben.

1. Suche das letzte für dein Board erhältliche BIOS Update und Hoffe das du eins findest und dies dein Problem löst.

2. Aus dem Medion Forum:



Quelle: https://community.medion.com/t5/Des...cht-erkannt-1-kurzes-Piepsen-in-30/td-p/44857
Aber meine alte 1050 zu und die GT 730 hat ja auch funktioniert?
Doppelpost zusammengeführt:

Hi du hast hier ein SEHR BESCHISSENES OEM Board. Daher kann es sein das du mit diesem Board die Grafikkarte nicht betreiben kannst!

Folgende Recherchen haben sich bei mir ergeben.

1. Suche das letzte für dein Board erhältliche BIOS Update und Hoffe das du eins findest und dies dein Problem löst.

2. Aus dem Medion Forum:



Quelle: https://community.medion.com/t5/Des...cht-erkannt-1-kurzes-Piepsen-in-30/td-p/44857
Also liegt es eher am Board nicht, dass die Graka jetzt nicht geht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.329
6.045
Noch einmal das Problem ist das BIOS selbst da wird auch ein Reset nichts bringen. Versuch es auf Legacy umzustellen und wenn das nicht geht und du kein aktuelles BIOS findest kannst den Gedanken verwerfen die RX580 auf dem Board zum laufen zu bekommen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Tauky23

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 13, 2019
13
6
Noch einmal das Problem ist das BIOS selbst da wird auch ein Reset nichts bringen. Versuch es auf Legacy umzustellen und wenn das nicht geht und du kein aktuelles BIOS findest kannst den Gedanken verwerfen die RX580 auf dem Board zum laufen zu bekommen.
Wie stell ich das denn um?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.329
6.045
Im BIOS dafür mit deiner alten Grafikkarte da rein und umstellen eine Anleitung hab ich dir oben doch gepostet was du tun musst sofern das mit deinem Mainboard möglich ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Tauky23

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 13, 2019
13
6
Im BIOS dafür mit deiner alten Grafikkarte da rein und umstellen eine Anleitung hab ich dir oben doch gepostet was du tun musst sofern das mit deinem Mainboard möglich ist.
Ist generell der Prozessor bzw. die Generation zu alt oder kann ich mit nen Asus board kaufen? Ich hab auch gedacht der HDMI Port der neuen Graka ist kaputt aber das ist in wahrscheinlich oder?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.329
6.045
Die CPU ist an sich OK und für FHD in den meisten Spielen mit OC (~4,5GHz) auch noch brauchbar wie du an meiner Signatur siehst. Doch heute wirst du nur sehr schwer ein passendes Board finden da die CPUs kaum kaputt zu bekommen sind wären die Boards mit der Zeit wegsterben.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Tauky23

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 13, 2019
13
6
Die CPU ist an sich OK und für FHD in den meisten Spielen mit OC (~4,5GHz) auch noch brauchbar wie du an meiner Signatur siehst. Doch heute wirst du nur sehr schwer ein passendes Board finden da die CPUs kaum kaputt zu bekommen sind wären die Boards mit der Zeit wegsterben.
Glaubst du es liegt an der Graka oder am Mainboard?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.329
6.045
Am Mainboard was sonnst ich habe doch schon mehrere male geschrieben und sogar vom Hersteller Forum die genauen Gründe dir offen gelegt warum du die Grafikkarte nicht benutzen kannst! Das ist nun einmal so eine Sache wenn man OEM Fertig Schrott kauft.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak