RX 580 FPS DROP

CODTryHArD17

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
18
5
Hallo Leute,

und zwar habe ich Probleme mit meiner RX580 von Gigabyte ( 8 gb). Die Grafikkarte habe ich seit nichtmal einem Jahr und sie lief vorher super ( Kaufdatum: 16.05.2019, neu ). Ich hatte in spielen wie GTA V und Modern Warfare etc. fast immer über 100 + FPS. Seit letzter Zeit bemerke ich, dass meine FPS sehr krass droppt. Bei GTA V liegt sie mittlerweile schon bei 52 FPS mit rucklern und bei Modern Warfare mit gerade mal 72 FPS. Habe die Einstellungen sogar runtergeschraubt und spiele mit 2 GB RAM Auslastung von 16 GB. Ich habe das Gefühl, dass die Treiber irgendwie in Schuld sind aber der AMD Support sagt etwas anderes. Am Treiber würde angeblich wohl nichts liegen. Bitte helft mir, danke schonmal im Voraus.

Mein PC :
CPU : Ryzen 5 2600
GPU : RX580 Gigabyte 8 GB
Mainboard : AMD B450 Pro4
Ram: G.Skill Aegis 16 GB 3000MHz ( im Dual Channel auf 2 und 4 )
Netzteil : Be Quiet Pure Power 9 600 Watt
 

NoSkillGamer YT

Mitglied
Apr 7, 2020
11
7
Bist du dir sicher, dass es an der GPU liegt und nicht am Prozessor oder ähnlichem?
Welche Temperaturen hat die Karte während dem Betrieb? Evtl. könnte es etwas helfen die Wärmeleitpaste auszutauschen. Wenn die ausgetrocknet ist wird deine Grafikkarte deutlich schlechter gekühlt und drosselt aufgrund der hohen Temperatur die Leistung. Allerdings sollte es da normalerweise nach einem Jahr noch keine Probleme geben.
Ansonsten probier doch einfach mal den alten Treiber wieder zu nehmen.
 

CODTryHArD17

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
18
5
Bist du dir sicher, dass es an der GPU liegt und nicht am Prozessor oder ähnlichem?
Welche Temperaturen hat die Karte während dem Betrieb? Evtl. könnte es etwas helfen die Wärmeleitpaste auszutauschen. Wenn die ausgetrocknet ist wird deine Grafikkarte deutlich schlechter gekühlt und drosselt aufgrund der hohen Temperatur die Leistung. Allerdings sollte es da normalerweise nach einem Jahr noch keine Probleme geben.
Ansonsten probier doch einfach mal den alten Treiber wieder zu nehmen.
Die Temperaturen sind soweit in Ordnung, unter 70 Grad. Mit dem Treiber habe ich öfter Probleme, AMD ist schon recht bekannt dafür. Ich werde das mal mit dem Treiber versuchen.
Danke :)