Rx 580 8gb kaufen?

Isiplayer23

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
80
20
Hey ich bräuchte mal ein paar schnelle Rückmeldungen!
Und zwar ist gerade die Powercolor Red Dragon RX 580 8GB für 196,02€ drin(Amazon). Ich würde mir gerne die 800€ Konfiguration von HardwareDealz kaufen. Das wäre dann mein erster PC. Habe mich aber die letzten paar Monate ordentlich informiert und somit wäre die Frage ob ich sie mir heute kaufen soll oder erst am Black Friday. Vielen Dank schonmal
 
Nov 4, 2018
1.532
1.275
196€ ist schon ein sehr guter Preis. Ich denke viel günstiger wird's nicht - Also kann man beruhigt jetzt kaufen kaufen
 

Isiplayer23

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
80
20
Da ich noch keinen PC hatte weiß ich nicht wie wichtig/störend die Lautstärke des Lüfters ist. Der PC wird wahrscheinlich sowieso unterm Tisch stehen. Und wieso sagen dann empfehlen dann HardwareDealz, Kreativecke und Co. immer die Powercolor rx580 8gb und nicht die Sapphire? Die Frage soll dein Wissen auf keinen Fall in Frage stellen weil ich mir sicher bin dass der viele hier richtig Ahnung haben aber es würde mich einfach mal interessieren;)
 

Isiplayer23

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
80
20
Da ich noch keinen PC hatte weiß ich nicht wie wichtig/störend die Lautstärke des Lüfters ist. Der PC wird wahrscheinlich sowieso unterm Tisch stehen. Und wieso empfehlen dann HardwareDealz, Kreativecke und Co. immer die Powercolor rx580 8gb und nicht die Sapphire? Die Frage soll dein Wissen auf keinen Fall in Frage stellen weil ich mir sicher bin dass manche hier richtig Ahnung haben aber es würde mich einfach mal interessieren;)
Tu
 

zmax1

Stammgast II
Com. Redakteur
Nov 5, 2018
392
489
Die Powercolor Red Dragon RX 580 8GB wird meist empfohlen weil sie billiger ist, sie ist was der Wärmeentwicklung betrifft auf dauer schlechter.
Die Lüfter von der Powercolor sind leider auch Müll.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: top-hardware