Rx 5700 xt und AMD Ryzen 5 2600

curtis

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
59
3
Hallo,
ich hatte bezogen auf dieses Thema schon einmal ein Thema erstellt, kam aber nicht so wirklich weiter.
Aktuell habe ich einen AMD Ryzen 5 2600, gepaart mit einer Rx 5700 xt. Das Problem ist, dass in allen Spielen meine Grafikkarte nie ausgelastet ist und ich deswegen nicht konstant auf 144fps komme, sie aber gerne konstant hätte, weil mein Monitor 144hz hat. Ich denke, dass mein Prozessor für diesen Anspruch wahrscheinlich zu schlecht ist, denn in den Games ist er bzw. einzelne Kerne zu 100% ausgelastet. Das beste Beispiel dafür ist (ich spiele trotzdem hauptsächlich Shooter) Minecraft: Wenn ich mit shadern und texturepack spiele, ist meine Grafikkarte nie ausgelastet, mein Prozessor aber voll und ganz. Dadurch bleibt es bei 40 bis 50 FPS.
Ich habe auch schon gesehen, dass viele empfehlen, einen AMD Ryzen 2600 mit einer rx 5700 xt zu kombinieren, aber dies reicht ja bei mir nicht aus. Deswegen ist meine Frage, was am sinnvollsten wäre zu upgraden, um auf 144fps zu kommen.

Weiter Randinformationen:
pc:
-AMD ryzen 5 2600
-rx 5700 xt
-asrock b450m pro4
-corsair vengeance 3200mhz
spiele:
warzone, apex, gta5 etc.
FHD (ich weiß rx 5700xt bisschen overkil, aber wollte länger etwas davon haben.j