Meine rx 5700 xt fängt an zu ruckel wie bei games wie minecraft weil die gpu nur zu 30 % ausgelastet ist und dadurch hab ich auch weniger fps. Kann man irgendwie die gpu mehr auslasten lassen und lag freier machen
Ich hab einen ryzen 3600 der auch nicht ausgelastet wirdDas liegt nicht an der GPU sondern etwas anderes im System bremst.
Meist ist es dann die CPU.
Ok kann ich das dann irgendwie behebenDie Anzeige der Auslastung der CPU ist absolut nichts sagend.
Aber wenn ich aufwändigere games spiele hab ich keine Ruckler und mehr fpsDie Anzeige der Auslastung der CPU ist absolut nichts sagend.
Ich 3000 mhz also 1500 mhz und 1500 mhz.mein Freund hat auch das Problem obwohl er einen besseren Ramen hatWas ist mit deinem Arbeitsspeicher 16GB und 2 Module ? ambesten 3600Mhz oder 3000Mhz
Ich hab das xmp Profil aktiviert aber was ist der SVM Mode?bei den spielen minecraft und unturned heißt das glaub ich. Wenn ich zb steep spiele auf wqhd habe ich keine Ruckler und min 60 fps obwohl das viel mehr Leistung frissthast du auch das XMP Profil im BIOS aktiviert und auch die Virtualisirung (SVM Mode) aktiviert und welche Spiel ist das eigentlich genau ?
Ah ok doof ist das trotzdem gibt es da keinen Weg das zu umgehenAlso bei Minecraft ist das normal da is nur 1kern ausgelstet CPU Bottleneck und bei Unturned genau das selbe
und SVM modus ist auch ganz gut da können manche Programme mehr Leistung deiner CPU entlocken ist normal unter CPU-Spezifikationen oder wie auch immer das heißt im BIOS zu finden
Ja ok danke aber trotzdem für die hilfe werde die Tipps aufjedenfall mal anehmenÖm ich benutze bei Minecraft immer gerne einen Shader dann ist die GPU mehr ausgelastet aber auch die CPU ein wenig mehr
Ja ok danke aber trotzdem für die hilfe werde die Tipps aufjedenfall mal anehmen
Ein Ryzen 3600 Bottlenecked einerx 5700 xt? Bullshit. Der Bottleneck zwischen cpu und gpu liegt bei 5%?Ist halt ein klassischer CPU Flaschenhals an dem du nichts ändern kannst.
Da Spiele Prinzip bedingt nicht beliebig skaliert und gerade ältere Spiele nur wenige Kerne nutzen können.
Wo hast du das denn her? ^^Der Bottleneck zwischen cpu und gpu liegt bei 5%
Ja, dieses Sinnlose Mathematik-Spiel ^^Schon einmal was von einem Bottleneck calculator gehört?
Gibt da gewisse Tests usw.Wo hast du das denn her? ^^