Rx 570

2euroweißwein

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 6, 2021
9
0
Habe eine Red Devil AMD Radeon Rx 570 4GB VRAM für 199€ gefunden. Ist das angemessen hinsichtlich der aktuellen Lage? Vor zwei Jahren hat KreativEcke auch ein Review zur Karte gemacht, wo ihr Preis bei rund 180€ lag. Laut JayzTwoCents wird sich auch 2021 die schwierige Situation hinsichtlich PC-Komponenten nicht verbessern. Also soll ich bei der Rx 570 für 199€ zuschlagen oder würdet ihr es mir eher abraten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tetsu

Aktives Mitglied
Feb 25, 2019
76
40
4 GB VRAM ist aktuell wenig, eine mit 8 zu suchen wäre besser.
Kommt aber auch drauf an was du spielst und was du vorhast in Zukunft zu spielen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: 2euroweißwein

2euroweißwein

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 6, 2021
9
0
4 GB VRAM ist aktuell wenig, eine mit 8 zu suchen wäre besser.
Kommt aber auch drauf an was du spielst und was du vorhast in Zukunft zu spielen.
Ich weiß, 4GB VRAM war vor ca 2 Jahren schon das Minimum für anständiges Gaming, aber für League, CSGO, und Steam indie games sollte es reichen. Ich habe halt bis jetzt auf nem Kartoffel Laptop gespielt, (20-30fps low settings in League) und kann mir endlich einen PC leisten. Habe halt für alle Komponenten grundsätzlich gute Preise finden können, außer halt für GPUs. Deshalb würd ich eine Low-End GPU zum leichten Aufpreis bevorzugen, und auf bessere Zeiten warten. Verzichten auf den PC mag ich nicht und eine komplett überteuerte High-End GPU hol ich mir bestimmt nicht. Auch hab ich nicht so lust auf CPU integrierte Grafikkarten. Glaub hab meine Anfangsfrage selbst beantwortet...😅😅