RTX3070

mrPETER

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 5, 2020
6
0
Hallo ich bin dabei mir gaming PC zusammen zu stellen.Jedoch vorerst ohne Grafikkarte,da ich die neue RTX Reise abwarten möchte.Geplant zu kaufen ist dann die RTX2070Super in neu.Jedoch möcht ich die rtx3070 nicht ausschließen.Somit wollte ich fragen welches Netzteil ich nehemen sollte(ausgerechnet hatte ich Prozessor tdp +Grafikkarte tdp+100watt=417)somit würde ich ein 500 Watt Netzteil nehmen.Desweiteren wollte ich fragen welches Mainboard ich nehmen sollte MSI B450M PRO-VDH MAX.Das hier ist mein PC https://www.dubaro.de/GAMING-PC/KreativEcke-Freitags-GAMING-PC/KREATIVECKE-1000::3821.html bitte sagt Mal was ihr davon haltet und gebt mir vielleicht bitte Tipps.Vielen Dank👍

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Da die RTX 3070 von Nvidia nur mit einer um 5 Watt höheren TGP angegeben ist als eine RTX 2070 Super, sollte man mit einem einigermaßen hochwertigen 500 Watt Netzteil theoretisch auskommen.

Man sollte aber natürlich trotzdem Tests abwarten, ob das in Real Life Anwendungen am Ende dann auch tatsächlich stimmt und ob Nvidia die Versprechen bezüglich 1,9x facher Effizienz auch halten kann.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

mrPETER

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 5, 2020
6
0
Was hältst du von meinem zusammengestellte n PC und der Idee das ich ihn vorerst ohne Karte hole?Aber Danke👍

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Ich kann nicht sehen, was du dir da zusammengestellt hast, ich komm nur auf die Seite der vorgefertigten Konfig. Poste mal nen Screenshot oder Liste das so auf.

mrPETER

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 5, 2020
6
0
MSI B450M PRO-VDH MAX hier ist nochmal das Board👍
Doppelpost zusammengeführt:

Muss ich mich dafür anmelden?

So jetzt

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
Der aegis ist fehleranfällig und nicht grade so empfehlenswert und der ryzen 5 3600x lohnt sich nicht nimm den normalen

mrPETER

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 5, 2020
6
0
Den normalen gibt es auf Dubaro nicht

Und was meinst du wegen dem Netzteil und dem Board

mrPETER

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 5, 2020
6
0
Kann ich nicht

Bitte hilf mir bei meiner Frage(siehe Thema Beschreibung am Anfang)