Hallo liebe Leute !
Ich habe seit zwei Wochen einen neuen PC.
Verbaut ist eine Asus RTX 3080 zu und ein 850w Gigabyte Netzteil.
Die Grafikkarte blinkt im schnellen Takt, sobald ich spiele spiele. Laut Asus hat die Graka dann zu wenig Saft von NT.
Die Grafikkarte hat 3x jeweils 8 Pin Anschlüsse.
Ich habe eben den PC überprüft und mir ist aufgefallen das 1x 8 Pin von der Graka direkt angeschlossen sind am NT und 2x8 Pin auf "einer" Leitung liegen und gesplittet werden (siehe Fotos).
Auch bei GPU-Z wird angezeigt das bei einen Port unter Last 120W gezogen werden und die übrigen 2 jeweils ca 75W.
Meine Vermutung ist, das ich jetzt pro 8 Pin Kabel einen Slot am Netzteil verwende.
Allerdings bin ich mir unsicher, nicht das es später knallt ;D
Kann mich jemand aufklären?
Danke im voraus und einen schönen Abend noch
Ich habe seit zwei Wochen einen neuen PC.
Verbaut ist eine Asus RTX 3080 zu und ein 850w Gigabyte Netzteil.
Die Grafikkarte blinkt im schnellen Takt, sobald ich spiele spiele. Laut Asus hat die Graka dann zu wenig Saft von NT.
Die Grafikkarte hat 3x jeweils 8 Pin Anschlüsse.
Ich habe eben den PC überprüft und mir ist aufgefallen das 1x 8 Pin von der Graka direkt angeschlossen sind am NT und 2x8 Pin auf "einer" Leitung liegen und gesplittet werden (siehe Fotos).
Auch bei GPU-Z wird angezeigt das bei einen Port unter Last 120W gezogen werden und die übrigen 2 jeweils ca 75W.
Meine Vermutung ist, das ich jetzt pro 8 Pin Kabel einen Slot am Netzteil verwende.
Allerdings bin ich mir unsicher, nicht das es später knallt ;D
Kann mich jemand aufklären?
Danke im voraus und einen schönen Abend noch