Gelöst RTX 3080 TI gebraucht kaufen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Krawallfussel

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 7, 2022
10
0
Moin @all,

ich habe gestern auf Ebay Kleinanzeigen ne RTX 3080 TI FE gefunden. Der Verkäufer gibt an, dass die Karte Original verpackt ist.

Jetzt habe ich mir mal Videos angeguckt von Unboxings und musste feststellen, dass auf der OVP keine richtigen Siegel sind, sondern nur 2 Aufklebern auf beiden Seiten, die man aber mühelos Rückstandsfrei entfernen könnte.

Die Karte selbst ist auch nicht eingeschweißt, was ich schonmal überhaupt nicht verstehe.

Ich hab mir ein Bild von dem Klebestreifen schicken lassen aber bin mir immer noch unsicher.

Gibt es noch Möglichkeiten um wirklich sicher zu sagen, dass die Karte noch original verpackt ist? Rechnung wäre laut Verkäufer auch noch vorhanden.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß

Fussel
 

Anhänge

  • Screenshot_20221207_070636_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20221207_070636_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    578,5 KB · Aufrufe: 18
Feb 10, 2022
1.898
570
Hallo,
Ist Käuferschutz vorhanden?
Wohnst du in der nähe des Angebots?
Lass dir das Paket Mal wiegen.
Da wirst du dann schon was merken.
Es müssten ~2kg sein.

LG TGE
 

Krawallfussel

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 7, 2022
10
0
Also wenn ich mir Paypal bezahle oder die Ebaybezahlfunktion nutze ist Käuferschutz dabei. Aber wie ist es wenn der Verkäufer sagt ohne Rücknahme oder Garantie?

Das Angebot ist ne halbe Stunde weit weg von mir.
 
Feb 10, 2022
1.898
570
Also wenn ich mir Paypal bezahle oder die Ebaybezahlfunktion nutze ist Käuferschutz dabei. Aber wie ist es wenn der Verkäufer sagt ohne Rücknahme oder Garantie?

Das Angebot ist ne halbe Stunde weit weg von mir.
Dann fahr hin, und schau vor dem Kauf nochmal rein.
Aber nimm lieber eine neue 6950xt für (vmtl.) Den selben Preis.

 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Krawallfussel

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 7, 2022
10
0
Dann fahr hin, und schau vor dem Kauf nochmal rein.
Aber nimm lieber eine neue 6950xt für (vmtl.) Den selben Preis.


Super,

danke dir für den Tipp. Ich habe momentan noch keinen PC, will mir aber vereinzelt schonmal Komponenten kaufen. Ich bin halt ein NVIDIA Fanboy, da ich noch nie was anderes hatte und halt viel gelesen habe, dass die 3080 TI so das non plus ultra ist. Die AMD Karten haben kein Raytracing. Die NVIDIA schon. Jetzt die Frage: nice to have oder richtig unnötig?
 

mannischiller

Aktives Mitglied
Aug 11, 2019
50
14
Meine 3080TI FE kam genauso von NB, Es waren ebenfalls nur die zwei Klebesiegel vorhanden, die ich vor dem öffnen durchtrennen musste.
Karte bzw Karte ist nicht verschweißt.
 

Krawallfussel

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 7, 2022
10
0
Soll es denn eine neue 3080TI sein? In den nächsten Tagen tauche ich meine 3080TI FE gegen eine 4090, die TI steht dann zum Verkauf.
Also eine gebrauchte tut es auch. Allerdings müsste ich mich davon überzeugen dass sie einwandfrei läuft
Doppelpost zusammengeführt:

Meine 3080TI FE kam genauso von NB, Es waren ebenfalls nur die zwei Klebesiegel vorhanden, die ich vor dem öffnen durchtrennen musste.
Karte bzw Karte ist nicht verschweißt.
Die Klebesiegel kann man aber auch problemlos Rückstandslos abziehen. Ich traue erst mal keinem auf Ebay (wenn es um solche Preise und Sachen geht).

Deswegen ja die Frage wie ich komplett auf Nummer Sicher gehen kann ob an der Karte nix dran ist
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.591
10.262
Also wenn ich mir Paypal bezahle oder die Ebaybezahlfunktion nutze ist Käuferschutz dabei. Aber wie ist es wenn der Verkäufer sagt ohne Rücknahme oder Garantie?

Das Angebot ist ne halbe Stunde weit weg von mir.

Dann ist es im Zweifel eine arglistige Täuschung / Betrug, wenn er dir versichert die Karte wurde nie ausgepackt und es dennoch der Fall ist.

Da kann man sich mit "Keine Rücknahme / Garantie" nicht heraus reden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Krawallfussel

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.316
6.048
Oder ich packe sie zum Schluss aus und sie funktioniert garanicht -.-

Kaufvertrag heist das Zauberwort und würde ich bei so einer Summe in Betracht ziehen.

Kurz um lass dir vor Ort zeigen das die Karte Ordentlich bei ihm Funktioniert.
Wenn die Karte wirklich Neu und unbenutzt ist dann würde ich Festhalten das du die Karte innerhalb von 24h bei ihm Reklamieren kannst falls was nicht Stimmen würde.
Optional wenn er um die Ecke Wohnt Fragen ob es für ihn OK wäre wenn du deinen PC mit bringst wo du die Karte betreiben möchtest und 1-2h Testen kannst.
Dann einfach vorher auf deinem PC alles nötige vorbereiten und testen.

Im Grunde jemand der Seriös ist wird da meist Verständnis dafür haben und unter Bedingungen Zustimmen.
 

Krawallfussel

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 7, 2022
10
0
Kaufvertrag heist das Zauberwort und würde ich bei so einer Summe in Betracht ziehen.

Kurz um lass dir vor Ort zeigen das die Karte Ordentlich bei ihm Funktioniert.
Wenn die Karte wirklich Neu und unbenutzt ist dann würde ich Festhalten das du die Karte innerhalb von 24h bei ihm Reklamieren kannst falls was nicht Stimmen würde.
Optional wenn er um die Ecke Wohnt Fragen ob es für ihn OK wäre wenn du deinen PC mit bringst wo du die Karte betreiben möchtest und 1-2h Testen kannst.
Dann einfach vorher auf deinem PC alles nötige vorbereiten und testen.

Im Grunde jemand der Seriös ist wird da meist Verständnis dafür haben und unter Bedingungen Zustimmen.
Ja ich würde sowas zum Beispiel zulassen. Aber naja... nicht jeder Mensch ist so ehrlich.

Mein Problem ist nur dass ich momentan noch keinen PC habe :D.

Ich suche mir momentan alles zusammen um mir dann langsam einen aufzubauen.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.438
5.494
Problem ist hierbei eher, dass du eben keine Garantie auf der Karte hast
Was bei einer so teuren Karte schon schmerzt, weshalb ich davon abrate
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Krawallfussel

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.438
5.494
Nvidia schließt aber als Unternehmen Drittkäufer aus.
Deswegen bringt nix, die Reklamation läuft über Nvidia ab und die sagen nö, wenn die Namen nicht übereinstimmen
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.316
6.048
Er meint NBB was die Abkürzung für den oben verlinkten Shop ist wo es nur diese Karte in Deutschland gibt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Krawallfussel

mannischiller

Aktives Mitglied
Aug 11, 2019
50
14
Nvidia schließt aber als Unternehmen Drittkäufer aus.
Deswegen bringt nix, die Reklamation läuft über Nvidia ab und die sagen nö, wenn die Namen nicht übereinstimmen

schon erlebt ?

Ein Kollege hatteeinen Umtausch über NBB. Vorher 3070 gebraucht über Ebay geholt.
Bis auf die lange Lieferzeit, keine Probleme gehabt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.