Diskussion RTX 3000 Megathread - Diskussion zu Custom Designs und Testberichten

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
740
206
"Great Quality Graphicscard" Den Satz hatte ich überlesen,
ebenso war laut HU duie Kühlleistung überraschend gut,
nen MSRP haben sie nicht erfahren.



Naja mit den Trident Z Roayale zusammen*hust*
Ja genau das richtige für Hardware Rat 🙃
Ne Spaß aber Kreativ Ecke krich doch das Sabbern mit seiner dämlichen rgbibel
 
  • Haha!
Reactions: VII

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415

Ich weiß leider nicht, ob diese Karte auch in Europa verfügbar sein wird, das Fazit jedoch ist:
"Quasi wie ne strix, mit noch etwas mehr"
 

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.606
2.541

Die roten Akzente sollen in Zukunft austauschbar sein.
Hohes Power-Limit aber recht teuer.
Somit nur für overclocking empfohlen.
Wer seine Karte nur einbauen und loslegen will ist mit einem günstigeren Modell besser beraten.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.782
6.683
Auch wenn die Verfügbarkeit aktuell immer noch praktisch nicht gegeben ist, möchte ich die Übersicht am kommenden Wochenende mal etwas aktualisieren, damit sie 2021, wenn der Grafikkarten Kauf potentiell irgendwann wieder interessanter wird, auch eine Hilfe darstellt.

Seit dem erstellen der Übersicht ist ja viel passiert.

Über Hinweise zu Testberichten oder Vorschläge für die FAQ würde ich mich sehr freuen. Das war sowieso von Anfang mehr als Community Projekt gedacht, auf das man später verweisen können soll, wenn man Leute wieder sinnvoll zum Kauf beraten kann.
 

Kalzi

Stammgast I
Dez 9, 2020
149
24
Hab eine RTX 3060ti ASUS Dual GeForce RTX 3060 Ti OC.

Ist meine erste Grafikkarte finde das cool mit den Schalter aber mir gefallen die Lüfter nicht sind sehr dünn und labberig sonst wirkt sie sehr gut auf mich.

leider konnte sie noch nicht in Betrieb nehmen da auf ram warte und auf den Prozessoren Preisfall

Habe 448€ bezahlt Direkt bei asus
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
Hab eine RTX 3060ti ASUS Dual GeForce RTX 3060 Ti OC.

Ist meine erste Grafikkarte finde das cool mit den Schalter aber mir gefallen die Lüfter nicht sind sehr dünn und labberig sonst wirkt sie sehr gut auf mich.

leider konnte sie noch nicht in Betrieb nehmen da auf ram warte und auf den Prozessoren Preisfall

Habe 448€ bezahlt Direkt bei asus
die dual ist eine solide karte für den preis
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades
Mai 11, 2019
1.298
4.667
Derweil scheinen recht viele hinter der Gigabyte RTX 3080 Vision her zu sein, da ich bisher recht viele Nach- und Anfragen darüber gelesen habe.
Hat die iwas besonderes, was mir nicht auf dem ersten Blick auffällt?
Okay, sie ist weiß - von daher schon mal recht lecker.

 
Mai 11, 2019
1.298
4.667
Irgendwie Frage ich mich schon die letzten Tage, was macht es denn für einen Sinn, wenn die 12G Variante rauskommt und dabei nicht den 'Vollausbau' gegenüber der 3060ti hat? Was will man dann mit 12GB VRam? Klar auf dem Papier schaut das alles im ersten Moment recht toll aus, aber wenn man dann eine hat, wird man wohl feststellen, das einem die 12GB nicht viel bringen werden, vor allem wenn man dann zwar ne 3060 hat, aber jene dann deutlich schlechter als die 8G Variante. Ich persönliche sehe das alles recht kritisch, zumal das in meinen Augen eher wie eine Ressourcenverschwendung gleichkommt. Warum steckt NVidia nicht den Ram auf die richtige 3060ti, dann da würde das mMn Sinn machen, anstelle auf der 'normalen' 3060, die wohl auf dem Niveau der 2070 dann ist. Auch wenn die Einsteigermodelle deutlich weniger Kosten (320€ gegenüber 400€), so ist das in meinen Augen eher unattraktiv. Man gibt sein Geld am Ende aus und wird dann alles sein, nur nicht zu frieden damit sein. Ich Ahne schon schlimmes bei der 3080ti - man hat 20GB und ist auf dem Niveau der 3070, nur mit mehr Speicher, was soll das? Naja AMD wird sich freuen^^