RTX 2080 Ti Xtreme Waterforce (All in one) überhitzt im idle

Lisudera

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2019
38
8
-Ryzen 5 5600x
-B550 ROG Strix
-16Gb 4100Mhz VIPER RAM
-RTX 2080 Ti Xtreme Waterforce (All in one)
-750W Corsair 80plus gold

Hey Leute, ich besitze eine RTX 2080 Ti Xtreme Waterforce (All in One) bis gestern hat sie keine Probleme gemacht.
Das Problem ist die karte Überhitzt auf über 80 Grad im idle, da ich angst habe schalte ich mein Rechner ab damit ich keine weitere defekte riskiere.
Die Schläuche werden weder warm noch werden die kälter, die pumpe macht keine Gerüche und ob sie läuft kann ich Lieder nicht sagen da man sie normalerweise immer leise läuft.

Was denkt ihr ist nur der kühler defekt? oder denkt ihr es ist die Platine?
am Anfang hatte ich das verdacht es wäre der Sensor aber sie karte wir ich heiß das man sie Gar nicht anfassen kann.

Und wisst ihr ob alle RTX 2080 Ti Xtreme Reihe von Gigabyte die gleiche Platine (PCB) haben?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Wie sehen die Temperaturen unter Last aus?

Hört sich aber nach einer defekten Pumpe an.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
dann wird wahrscheinlich die pumpe hin sein, wenn noch garantie einschicken,
wenn nicht gibt es verschiedene alternativlösungen und kühler zu kaufen
vllt weiß @Mοritz ob es sich um die selben pcbs handelt und man einen anderen kühler somit verwenden kann
 

Lisudera

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2019
38
8
Wie sehen die Temperaturen unter Last aus?

Hört sich aber nach einer defekten Pumpe an.
Unter Last will ich erst gar nicht Probieren, möchte ungern noch die karte Zerstören.
Doppelpost zusammengeführt:

dann wird wahrscheinlich die pumpe hin sein, wenn noch garantie einschicken,
wenn nicht gibt es verschiedene alternativlösungen und kühler zu kaufen
vllt weiß @Mοritz ob es sich um die selben pcbs handelt und man einen anderen kühler somit verwenden kann
Leider kein Garantie mehr aber wenn die das PCB gleich ist werde ich einen WB block besorgen wollte sowieso irgendwann auf Custom Kühlung umrüsten.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
auch hier soll gesagt sein, eine custom bedarf pflege und gute planung und ebenfalls geld, nur so als sidenote, aber kann man natürlich machen
 

Lisudera

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2019
38
8
auch hier soll gesagt sein, eine custom bedarf pflege und gute planung und ebenfalls geld, nur so als sidenote, aber kann man natürlich machen
Ja das stimmt, ich habe bis jetzt über 30PCs gebaut aber nie einen Custom und da will ich auf jeden fall kein Cent sparen mein Budget ist hier bei ca 600Euro.
 

Lisudera

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2019
38
8
lass dir gesagt sein das es mehr werden wird, rechne hier eher mit 800€ und mehr tubes/schläuchen (da verbrauch zb wenn man mal eine tube zu sehr biegt oder diese einfach nur kaputt geht etc)
leaktester ablasshahn etc nicht vergessen

das müsste der passende block sein
Danke für den Link, es wird kein Großes loop sein, es wird ein mini itx Format da ich kein platzt mehr auf mein Schreibtisch habe.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
ah cool, sieht interessant aus,
wie gesagt plan lieber mehr geld ein für die teile, weil wenn man sowas das erste mal macht kann was kaputt gehen und lieber mehr haben wie später beim bau brauchen :)
 

Lisudera

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2019
38
8
ah cool, sieht interessant aus,
wie gesagt plan lieber mehr geld ein für die teile, weil wenn man sowas das erste mal macht kann was kaputt gehen und lieber mehr haben wie später beim bau brauchen :)
Danke für die Infos werde auf jeden fall erstmal üben die tubes richtig zu verbiegen, und dann den Rest machen.
Werde mich hier nochmal melden wenn ich die karte umgebaut habe.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront