RTX 2080 Ti Lightning

Xrizer

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
14
2
Ich hätte zu dieser Grafikkarte mal eine Frage. Ich ziehe in erwegung mir diese Grafikkarte zu holen klar sie ist teuer aber was wäre der geeignete Prozesser. Reicht in Ryzen 7 2700 oder der neue 3000 oder muss ein i9 her weil die Grafikkarte sonst an Leistung verliert.
Vielen dank schon mal im vorraus.

Xrizer

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
14
2
MSI Optix MAG27CQ-7015 WQHD Monitor Curved 68,5cm (27,0") »Displays« das hier wäre mein Monitor und mein Budget für alles drum an dran für mein PC ist meine Preis Klasse so knapp 2500 vlt bischen mehr aber halt ned mehr als 3000. Ich habe halt schon relativ alle Komponenten zusammen weiß halt ned ganz ob die sinnvoll sind.

Als mainboard ist dass: Asus ROG Maximus XI Hero Gaming Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z390, Coffeelake, 4x DDR4-Speicher, USB 3.0, M.2 Schnittstelle)
Ram: ware der tridand z royal
2 tb ssd eine interne sata SSD
Dann eine 8tb hdd von iron wolf
Und hier bin ich mir unsicher bei der Kühlung ich will halt gerne eine Wasserkühlung vermutlich die ASUS ROG Ryujin 360 All-in-One CPU-Wasserkühlung aber da wäre ich auch froh über einen Tipp genauso über den Prozessor da habe ich halt jetzt keine Ahnung. Ware schon über einen Antwort ob die Komposition sinnvoll ist oder nicht und joa.
Vielen Dank schon mal im voraus an alle

Xrizer

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
14
2
Nein aber vermutlich werde ich mir den holen ausser jemand sagt es gibt ne optisch besser Kombination wurde halt gerne den tridend z royal als Arbeitsspeicher nehmen da elder heis ist aber sonst ich habe noch nichts habe ihn mir nur mal im Kopf zusammen gebaut. Bin offen für alles

Xrizer

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
14
2
Nein aber so 5 tb wäre ned schlecht aber was mir halt wichtig ist ist die 2080 lightning und den trident z royal und halt eine Wasserkühlung und das case sollte der Cooler Master MCC-C700M-MG5N-S00 Cosmos C700M with ARGB Lighting Aluminum Panels a Riser Cable and Curved Tempered Glass sein aber sonst ja danke ich dir sehr dafür.

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Also hier einmal die Konfiguration! Um die gewünschten Komponenten hineinzubekommen, muss man aber einige Abstriche machen und ist immer noch mehr als 100 Euro über dem Budget! Desweiteren würde ich niemals ca. 400 Euro für ein Gehäuse ausgeben und auch für RAM und GPU bezahlt man doch nicht nur wegen dem Aussehen so viel Geld mehr! Das würde ich mir nochmal stark überlegen! Außerdem ist in der Konfi mal nicht mal ein Bildschirm und Eingabegeräte enthalten!

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Xrizer

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
14
2
Okay vielen Dank also ist ein i7 gut mit der Grafikkarte kompatibel ?. Und wenn es dir nicht so viele Umstände macht konnte ich mal eine konfi von dir sehen auch mit dem selben Preis nur eine die du dir machen würdest wenn es keine Umstände macht vielen Dank.

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Okay vielen Dank also ist ein i7 gut mit der Grafikkarte kompatibel ?. Und wenn es dir nicht so viele Umstände macht konnte ich mal eine konfi von dir sehen auch mit dem selben Preis nur eine die du dir machen würdest wenn es keine Umstände macht vielen Dank.
Ja, das sollte noch keinen Bottleneck erzeugen, vor allem da man ihn ja auch noch gut übertakten kann, aber ich würde trotzdem einen i9 9900k verbauen! Klar, kann ich machen! Soll in der Konfi auch ein Monitor, im Budget, inbegriffen sein?

• Gefällt mir!

Xrizer

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
14
2
Ja wenn es dir nichts ausmacht kannst du mir gleich ein ganzes Setup machen wenn du so lieb bist insgesamt habe ich dann ungefähr 3500 + - für alles das heist ih brauche noch einen Stuhl Tastatur headset und maus bei der maus ist mir wichtig unter 10000 dpi kann ich ned spielen ^^. Vielen danke

• Gefällt mir!

Xrizer

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
14
2
Also wäre schon könnte es irgend jemand machen wäre ich echt froh darüber.

Xrizer

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
14
2
Alles gut Abends ist gut vielen Dank
Doppelpost zusammengeführt:

Hab ungefähr 3500 Euro zur Verfügung für alles also auch Zubehör Tastatur am besten mit Makros Stuhl headset Maus nicht unter 10000dpi Monitor und dann halt den ganzen PC kannst ja mal das beste was du findest zusammen stellen am besten sollte er optisch gut aussehen und halt viel RGB in dem Gehäuse können ruhig mehr RGB fähige Lüfter als muss sein und ja Wasserkuhlung ist mir wichtig und sollte halt eine bomben Grafikkarte sein. Mir kommt es halt sehr auf die Optik ab das alles passend ist. Der Arbeitsspeicher der trident z royal wäre schon muss nicht zwingen und sonst ja habe eigentlich alles gesagt nochmals vielen vielen Dank.

Sehr große Hilfe top

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
So hier meine erste Konfiguration! Das Gehäuse und damit einhergehend auch wahrscheinlich die WaKü, sowie die Peripherie sind natürlich nur Platzhalter und können beliebig ausgetauscht werden, wobei man aber auf die passenden Maße achten muss! Der Monitor dient auch nur als Platzhalter und sollte gegen dieses Angebot getauscht werden!

• Gefällt mir!

Xrizer

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
14
2
Danke für deine Hilfe ich habe jetzt selber mal 2 konfis gemacht. Ich würde mich sehr freuen auf Rückmeldung welches die beste Kombi wäre welcher besser aus sieht... einfach alles oder wo ich Veränderungen machen konnte der Monitor ist ein Platzhalter für einen anderen aber sonst würde ich es so machen
https://geizhals.de/?cat=WL1
https://geizhals.de/?cat=WL2
Vielen Dank.

Ps. Bei einem wollte ich das Thema weiß einhalten bei dem Mainboard war ich mir nicht sicher gerne Rückmeldung.

Ich weiß leider nicht wie du das hinbekommen hast mit dem einfügen deshalb klappt der Link leider nicht

Pc 1

https://geizhals.de/?cat=WL-1189761
https://geizhals.de/?cat=WL-1189760
Jetzt musste es sein tut mir leid für die umstandlichkeit habe das zum ersten mal gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.917
9.239
Also bei der 2. Konfi passt das Mainboard nicht, du brauchst Z390.

Also ich finde die Konfi von @NORTHFAZE am besten. Die von Dir sind meiner Meinung nach ein wenig Geldverschwendung.
Wenn du ne weiße Konfi willst, würde ich dir das Fractal Design Meshify C in Weiß empfehlen