RTX 2080 Super vertikal ins Corsair 680x

shoxxCS

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 27, 2020
2
0
Hallo zusammen,

ich möchte meine Asus Strix 2080 Super vertikal verbauen, weiß allerdings nicht, ob ich die vorgefertigte Halterung von dem Gehäuse nehmen soll.
Die Temperaturen sprechen eher dagegen. Als zweite Wahl habe ich an den CableMod Vertical PCI-e Bracket gedacht. Hier bin ich mir aber unsicher, ob das Gehäuse dafür lang genug ist.

Laut Corsair können im 680x maximal Grafikkarten von bis zu 330mm verbaut werden.
Die Asus Strix 2080 Super ist laut Asus 299,7mm lang.
Laut verschiedener Quellen benötigt die PCI-e Bracket Halterung von Cablemod ca. 30mm extra.

Wird das passen?
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Komponenten und stand vor der gleichen Entscheidung.

Liebe Grüße

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.859
6.630
Ich Persönlich würde das Vertical Bracket nehmen, ohne das sitzt deine Karte bestimmt genau vor der Scheibe und kriegt kaum Luft.

Habe bei mir gerade einmal nachgemessen bei meinem Bracket sind wirklich so 30mm ziemlich genau.

Wie lang deine Karte ist, kannst du ja selber messen :) Falls es nicht passt, musst du es eben zurückschicken (Das Bracket).

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Also ich hab ne 2080Super von kfa2 im selben Gehäuse, mit der Gehäuseeigenen Halterung für Vertikale Grafikkarten und kann davon abraten. Das ist zu nah an der Scheibe.
Eine Alternative Halterung ist in dem Falle Pflicht

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

shoxxCS

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 27, 2020
2
0
Danke für das Feedback, gibt es auch andere brackets, dir vielleicht kürzer sind?

Dann hätte ich mehr platz.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Das passt vorne Ganz sicher. Du darfst Bloß keinen Radiator in der Front haben. Sonst wird es passen