RTX 2080 Super Lüfter drehen extrem hoch

JulianHaze_

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 28, 2021
2
0
Servus✌🏻 Hoffe euch gehts gut.

ich habe folgendes Problem, ich hab eine 2080 Super, zocke hauptsächlich Warzone. So, wenn ich zocke geht die Temperatur der Graka auf ca. 76Grad hoch und deren Lüfter drehen dann wie verrückt. Die Lüfter stören meine Leute extrem, hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann das sie evtl nicht so heiß wird und das die Lüfter leider sind? Wäre über eine Antwort sehr dankbar. Falls ihr noch irgendwas wissen müsst was ausschlaggebend ist, würde ich heute Nachmittag nach der Arbeit mich darum kümmern.
Vielen Dank schon mal und allen ein schönes Wochenende😊

Mai 11, 2019
1.466
4.805
Eine Option wäre die Nutzung von Afterburner, dort kann man die Lüfterkurve anpassen und man kann auch die Karte Untervolten, damit diese weniger warm wird. Beides im Zusammenspiel kann wirklich zum gewünschten Erfolg führen. Auf YT gibt es einige Guides und Tutorials dazu, sogar auch auf deutsch.

• Gefällt mir!
Reactions: JulianHaze_

JulianHaze_

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 28, 2021
2
0
Eine Option wäre die Nutzung von Afterburner, dort kann man die Lüfterkurve anpassen und man kann auch die Karte Untervolten, damit diese weniger warm wird. Beides im Zusammenspiel kann wirklich zum gewünschten Erfolg führen. Auf YT gibt es einige Guides und Tutorials dazu, sogar auch auf deutsch.
Werde ich heute Abend mal schauen, ich danke dir.
Hab den Pc erst seit 3 Tagen und kenn mich leider noch gar nicht aus mit der ganzen Materie 😂