Also vom Preis her ganz klar die 5700. Allerdings hat sie halt nicht ganz die Leistung einer 2060S.
Was willst du mit dem System machen und wie sehen deine anderen Komponenten aus?
Welches Mainboard würdest von den beiden oberen Empfehlen? Das Tuf Gaming kostet 25 Euro weniger als das Rog StrixAlso dann empfehle ich auch die 5700.
Damit wirst du auf bestimmt Spaß haben![]()
Da ich das ganze als Aufrüst pc kaufen möchte würden diese Mainboards zur Auswahl stehen . Und board gehen alle mit 3000er ReiheWillst du die Boards wegen dem Aussehen oder warum genau diese?
Die sind halt relativ teuer und es gibt auch günstigere die du bekommen kannst.
Ich habe ja den Vorgänger als das B350-F Gaming und bin eigentlich voll zufrieden.
Du zahlst halt deinen Preis aber ich finde es halt optisch ansprechend.
Sonnst kannst du dir mal die MSI Max Boards anschauen.
Edit: Ich weiss gar nicht ob die schon gehen für Ryzen 3000er.
Am besten würdest du ein Msi Max Board nehmen da ist es sicher das es geht.
Sonnst noch vielleicht das Msi B450 Gaming Pro Crabon Ac.
Ja aber den habe ich schon seit über 2 Jahren. Klar kann man irgendwann mal bildschirm aufrüstenWenn du dir schon so ein krasses System holst würde ich mir auch definitiv einen 144hz Monitor holen, hast du denn schon den 60hz Monitor?
Wäre mir tatsächlich zu teuer... ein wqhd BildschirmBei diesem System wäre unbedingt ein 144hhz Bildschrim nötig. Wenn du dir ne rx 5700 xt holst kannst du auch auf WQHD 144hu zocken
dann würde ich auch wie meine Vorredner schon erwähnt haben eine rx 5700 non xt nehmen und mir nen guten WQHD Monitor für unter 200€ kaufen. Es wäre eigentlich schade wenn du mit diesem System nur auf Full HD 60hz zockst^^Wäre mir tatsächlich zu teuer... ein wqhd Bildschirm![]()
Wenn du FullHD spielen willst reicht auch ne RX 580 / 590 / 1660SuperWäre mir tatsächlich zu teuer... ein wqhd Bildschirm![]()
Wenn du FullHD spielen willst reicht auch ne RX 580 / 590 / 1660Super
Ja, stimmt.Hast du vollkommen recht... aber vllt ergibt sich ja in Zukunft ein Umstieg vom Bildschirm.
1660 super kostet 250 Euro und rx5700 300... also wäre es egal vom Geld her
Bei "Cleaninstall", funzen die beiden letzten Treiber bei mir einwandfreiDefinitiv die rx 5700, ist fast gleich schnell wie dir rtx 2060 super, hat dafür aber kein Raytracing.
Und sollte der aktuellste Treiber nicht funktionieren, wie es bei einzelnen noch der Fall ist kannst du einfach eine etwas ältere Version verwenden.
Hab aber leider kein Review zum Kühler der ASUS Dual RX 5700 OC gefunden.
Was ist mit cleaninstall gemeint ?Bei "Cleaninstall", funzen die beiden letzten Treiber bei mir einwandfrei![]()