Roccat Vulcan Max II modding

The-Polaris

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2023
5
0
Hey Leute,

wollte mal fragen ob irgendjemand von euch schonmal die Roccat Vulcan Max II gemoddet hat. Ich mag die Tastatur echt gerne aber sie hört sich wirklich nicht so "angenehm" an, zumindest für meinen Geschmack.

Ich habe es vor ein paar Tagen schonmal versucht, alle Schrauben entfernt aber dann beim Lösen der beiden Hälften bin ich gescheitert, weil ich so viel Kraft aufwenden musste, dass ich Angst hatte die Tastatur kaputt zu machen und mich nebenbei auch an dem Aluminium geschnitten habe. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.610
5.325
Die Switches sure aber als ob die soweit gehen und das untere "Gehäuse" verkleben. Das wäre ja einfach anders beschissen bei so einem teuren Keyboard
Natürlich, falls was kaputt geht, sollst du doch neu kaufen und am besten nochmal bei der selben Firma.

Du kannst nochmal schauen, ob du nicht eine Schraube übersehen hast, die vielleicht unter einer Gumminoppe ist, aber sonst ist das Gehäuse verklebt.

Glaube fast, die nächste Tastatur wird custom.
Muss nicht unbedingt Costum sein, aber zumindest sollte sie Hot Swap sein, dann lässt sich das meiste reparieren.
Kannst dir dazu auch mal den Artikel durchlesen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: The-Polaris

The-Polaris

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2023
5
0
Natürlich, falls was kaputt geht, sollst du doch neu kaufen und am besten nochmal bei der selben Firma.

Du kannst nochmal schauen, ob du nicht eine Schraube übersehen hast, die vielleicht unter einer Gumminoppe ist, aber sonst ist das Gehäuse verklebt.
Da wirst du leider fast recht haben.

Habe wirklich alles abgenommen was geht, um eben nach Schrauben zu schauen, habe es auch teilweise ausseinander bekommen aber halt ab nem gewissen Punkt ging da gar nichts mehr.

Glaube fast, die nächste Tastatur wird custom.
Doppelpost zusammengeführt:

Hi,
kenne die Tastatur jetzt nicht.. aber Du könntest O Ringe verwenden.. Das dämmt den Sound etwas..
Lg
Habe ich auch schon dran gedacht, aber ich glaube das wird nicht ganz das bringen, was ich möchte XD

ThatsRight

Stammgast II
Mrz 7, 2022
309
182
Ach Du meinst den Sound wie beim aufschlagen beim German Angry Kid?
Spaß xD

Welche Sounds macht denn die Tastatur, die Du nicht so angenehm empfindest ?

The-Polaris

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2023
5
0
Ach Du meinst den Sound wie beim aufschlagen beim German Angry Kid?
Spaß xD

Welche Sounds macht denn die Tastatur, die Du nicht so angenehm empfindest ?

Schwer zu beschreiben, es ist einfach so ein stumpfes Geräusch, was mir nicht so zusagt
Doppelpost zusammengeführt:

Hey Leute,

wollte mal fragen ob irgendjemand von euch schonmal die Roccat Vulcan Max II gemoddet hat. Ich mag die Tastatur echt gerne aber sie hört sich wirklich nicht so "angenehm" an, zumindest für meinen Geschmack.

Ich habe es vor ein paar Tagen schonmal versucht, alle Schrauben entfernt aber dann beim Lösen der beiden Hälften bin ich gescheitert, weil ich so viel Kraft aufwenden musste, dass ich Angst hatte die Tastatur kaputt zu machen und mich nebenbei auch an dem Aluminium geschnitten habe. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Nach kurzem Kontak zum Roccat Support haben die mir sagen können woran es gelegen hat, unter dem Sticker befinden sich noch zwei Schrauben, welche ich einfach übersehen habe. Zu meiner Überraschung, sind die Switches nicht verlötet, ergo könnte ich die Luben.