Roccat Kone AIMO Nutzererfahrungen

wwzt

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 18, 2021
3
0
Hallo Liebe Community,

Ich war auf der suche nach einer neuen Maus und bin über die Roccat Kone AIMO gestolpert.
Der erste Eindruck war gut mit überwältigendem Rabatt und vielen guten Bewertungen. Allerdings haben viele Rezensionen von defekten Mausrädern berichtet und ich wollte wissen ob das ein häufiges Problem ist oder eher selten. Lasst mich auch gerne wissen wie ihr die Maus sonst so findet und ob sie den Preis wert ist.

Hxrry

Stammgast I
Dez 13, 2020
126
17
Hallo Liebe Community,

Ich war auf der suche nach einer neuen Maus und bin über die Roccat Kone AIMO gestolpert.
Der erste Eindruck war gut mit überwältigendem Rabatt und vielen guten Bewertungen. Allerdings haben viele Rezensionen von defekten Mausrädern berichtet und ich wollte wissen ob das ein häufiges Problem ist oder eher selten. Lasst mich auch gerne wissen wie ihr die Maus sonst so findet und ob sie den Preis wert ist.
Hab den Maus schon seit 5 Monaten, aber würde den Maus nicht empfehlen weil es schwerer als andere Mäuse ist. Habe bis jetzt noch kein Problem mit dem Mausrad , würde es auch nicht für Shooter empfehlen oder so. Würde lieber den glorious Model O kaufen, weil es ein guter Sensor hat und es ist auch ziemlich leicht was gut für Shooter oder so Geeignet ist

Zuletzt bearbeitet:

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich hatte die Maus etwa nen halbes Jahr, ich muss gestehen mir war sie auch hauptsächlich zu schwer.
Mein Mausrad hatte aber keine Probleme und das Tastenlayout gefiel mir,
außer das ich sie nicht beidhändig nutzen konnte, was mit dem Gewicht genug Grund für mich war wegzuwechseln.

Jedoch habe ich auch unabhängig von Bewertungen schon häufiger von den Fehlern gehört,
es hat nen Grund wieso sie inzwischen nur noch 35€ kostet siehe auch Preisentwicklung
Für 35€ müssteste halt evtl. damit Leben dass sie irgendwann die Fehler aufweist.
Ich hatte sie damals für 60+ gekauft und das war ein Fehler.

bobo611

Neuling
Okt 13, 2021
6
1
Mag die Maus. Ist etwas schwerer aber geht. Hatte Probleme mit dem Mausrad. Hab einfach auseinandergebaut und WD40 in die Lücke gesprüht. Klappt perfekt.