Richtige Entscheidung beim PC?

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.764
3.655
Also für 1000€ auf jeden Fall eine nicht ganz so gute Investition.
Hast du Games wo du sagst dass du Leitungsprobleme hast oder warum möchtest du aufrüsten?
Wie viel Budget hast du zur verfügung?

Nach einer kurzen Betrachtung der Komponenten würde ich sicher mal den Ram auf 16 GB erweitern.
Dei Cpu würde ich nicht austauschen diese ist nämlich nicht so schlecht und hat eine gute Single Core Leistung.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

egytheLime

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 30, 2020
13
2
Erstmal danke für die Antwort und Leistungsprobleme konnte ich bisher nur bei cod warzone feststellen. Da ich ich in ungefähr einem Monat Geburtstag habe und in einem der Videos erwähnt wurde, dass viele Komponenten wie z.B RAM gerade sehr billig sein sollen dachte ich mir, dass jetzt ein guter Zeitpunkt sei.

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.764
3.655
Naja wegen Corona ist das Zeug momentan eher teurer als Billiger...

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Würde erstmal auch RAM aufrüsten. Die gpu kommt drauf an welche Anforderungen bzw welche Spiele. Für manches ist sie noch ausreichend.
Cpu wie gesagt wurde lassen. Zwar ohne oc aber trotzdem starke taktrate

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Naja so schlecht ist der PC ja doch nicht.
Ja es wurde sehr viel Geld in ne CPU gemacht und die 3GB Karte ist nicht sehr gut, aber man kan trotzdem noch upgraden.

Die Frage lautet: Was wäre dein Budget?
Was für einen Monitor hast du?

• Gefällt mir!
Reactions: silenthardware

egytheLime

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 30, 2020
13
2
Danke für die vielen Antworten und mein Monitor ist der
LENOVO L27q-10 27 Zoll QHD Monitor (4 ms Reaktionszeit, 60 Hz) ( )

jedoch wollt ich nun einen 2. Monitor holen dann wäre es vermutlich der hier ( https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-ls24r354fhuxzg-2625889.html ) oder würdet ihr mir zu einem 144 Hz Monitor raten? Mein Budget liegt bei ca. 300€ für pc aufrüsten und neuen Monitor, aber es kann auch überschritten werden wenn es nicht um sehr viel ist.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Danke für die vielen Antworten und mein Monitor ist der
LENOVO L27q-10 27 Zoll QHD Monitor (4 ms Reaktionszeit, 60 Hz) ( )

jedoch wollt ich nun einen 2. Monitor holen dann wäre es vermutlich der hier ( https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-ls24r354fhuxzg-2625889.html ) oder würdet ihr mir zu einem 144 Hz Monitor raten? Mein Budget liegt bei ca. 300€ für pc aufrüsten und neuen Monitor, aber es kann auch überschritten werden wenn es nicht um sehr viel ist.
Ich würde lieber auf ein FHD 144Hz Monitor gehen.
Dann evtl noch einen RAM Kit kaufen für etwa 70€.

Reicht dir deine GraKa aus?

egytheLime

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 30, 2020
13
2
Was für einen Monitor kannst du denn empfehlen? Kann man mit meinem Budget denn überhaupt ne bessere Grafikkarte, Monitor und RAM holen deswegen glaube ich passt die Grafikkarte erstmal.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Was für einen Monitor kannst du denn empfehlen? Kann man mit meinem Budget denn überhaupt ne bessere Grafikkarte, Monitor und RAM holen deswegen glaube ich passt die Grafikkarte erstmal.
zb das AOC C24G1.
Nja das ist das Problem, dass keine Grafikkarte mehr reinpasst.
Welchen RAM hast du exakt
Könntest du mal nachschauen?

egytheLime

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 30, 2020
13
2
Also ich hab jetzt nachgeschaut und auf ihr steht 8GB DDR4-2133 UDIMM 1 .2V CL15 CT8G4DFS8213 von crucial. Im Internet hab ich nur ähnliche Modelle gefunden, aber genau das nicht deswegen kein link (Entschuldigung Falls dies große Umstände macht). Eine Frage hätte ich noch. Kannst du ein gutes Gehäuse mit einer Seite aus Glas empfehlen und sogen ob es sich gerade für mich lohnt, oder ob ich mich erstmal um das Innere des PCs kümmern sollte?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich würde dir als Monitor zum Samsung C24RG54FQU raten
Doppelpost zusammengeführt:

Also ich hab jetzt nachgeschaut und auf ihr steht 8GB DDR4-2133 UDIMM 1 .2V CL15 CT8G4DFS8213 von crucial. Im Internet hab ich nur ähnliche Modelle gefunden, aber genau das nicht deswegen kein link (Entschuldigung Falls dies große Umstände macht). Eine Frage hätte ich noch. Kannst du ein gutes Gehäuse mit einer Seite aus Glas empfehlen und sogen ob es sich gerade für mich lohnt, oder ob ich mich erstmal um das Innere des PCs kümmern sollte?
Den RAM würde ich verkaufen und mir dafür 2x8GB Crucial Ballistix Sport LT 3000mhz holen

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

egytheLime

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 30, 2020
13
2
Danke. Ist es sehr schwer RAM auszutauschen? Also müsste ich das mainboard rausholen um austauschen zu können? Es wäre halt das erste mal, dass ich etwas an meinem PC mache und habe angst etwas kaputt zu machen.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Danke. Ist es sehr schwer RAM auszutauschen? Also müsste ich das mainboard rausholen um austauschen zu können? Es wäre halt das erste mal, dass ich etwas an meinem PC mache und habe angst etwas kaputt zu machen.
Nein, du musst das Mainboard nicht rausholen.
Einfach jeweils die 2 ''Schalter'' runterdrücken und den RAM vorsichtig rausholen, dann den neuen RAM einfügen.
Wichtig ist dass er im Dual Channel läuft
Also die 2 und 4 Bank