RGB vom Lüfter klappt nicht

RAKET875807

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
5
0
Hallo, ich habe das Problem das mein RGB meiner lüfter nicht funktionieren.
im vorraus zu sagen ist das ich als gehäuse den ( ARLT g510 midi-tower Schwarz ) habe und als mainboard den (asus prime a320m-r) habe

Der händler hat mir gesagt das der mainboard nicht fähig ist die RGB's anzutreiben aber auf der website vom laden wo er es mir verkauft hat, steht das Die RGB's über mitgelieferte fernbedienung gesteuert sind. Was ich auch eher glaube denn hinter der abgedeckten seite des gehäuses ist eine kleine platine mit einem kabel was zum anschluss der lüfter führt wo dann die RGB's beleuchtet, und ein Power sata kabel.

Nur damit ihr bescheid wisst die Lüfter laufen trodzdem, die habe ich alle in reihe mit allen molex steckern für die lüfter angeschlossen.

Ich würde mich sehr über eine einfache und passende antwort freuen.

RAKET875807

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
5
0
Nein, den reset anchluss habe ich am mainboard angeschlossen. Es ist kein stecker oder sonst an der platine vorhanden und die kabel an der platine die es gibt (siehe 1 te frage von mir) sind angelötet

RAKET875807

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
5
0
Doch die ist auch dabei, ich glaube grade aber dass ich diese platine nicht mit storm verbunden habe wegen diesem ganzen kabel salat... aber kapier auch nicht wohin ichs anschliessen soll

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Mach doch mal ein Bild.
Wenn du die Platine natürlich nicht mit Strom versorgt hast, werden die Lüfter natürlich auch nicht leuchten.
Die wirst du mit Sata oder Molex verbindet müssen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

RAKET875807

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
5
0
Stimmt... aber jetzt ist das problem das alle stecker der platiene zu den rgb lüftern führen, und ich nicht weiss was ich genau wie da anschliessen muss.