RGB Strip funktioniert nicht

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.917
9.239
Würde ich dir auch raten! Meiner Meinung nach nicht, außer dem würdest du für den einen Commander PRO oder eine Lightning Node PRO benötigen! Ich würde eher z.B. zu diesem Strip greifen! Den empfiehlt @TheHardwareFreak gerne und besitzt ihn meiner Meinung nach auch!
Da hast du mich mit @G4m3R_239 verwechselt;)
Empfehle ich aber auch, sind denke ganz ok für den Preis:D

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239

Nicht Noah

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
15
0
Ich hab mir jetzt den akasa vegas MBA gekauft der funktioniert auch ganz normal aber ich kann die LEDs nicht steuern

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Und du hast die aktuellste Version von RGB Fusion installiert und da taucht der Strip erst gar nicht auf oder wie?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Nicht Noah

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
15
0
doch schon aber wenn er aus sein soll leuchtet er weiß
Doppelpost zusammengeführt:

bei allen anderen farben hat er so ein pinkes flackern

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wenn ich mich recht erinnere hat Gigabyte einen anderen 3-PIN RGB Anschluss als die anderen Hersteller mit nem anderen Layout. Kann sein, dass du den erst kalibrieren musst oder nen Adapter brauchst (eventuell lag der beim Mainboard dabei).
Da bin ich mir aber gerade nicht zu 100% sicher, wäre nur ne Vermutung.

• Gefällt mir!

Nicht Noah

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
15
0
ich weiß ees gibt den 3-Pin Stecker und nen 4-Pin stecker ich find aber den 3-pin stecker bei mir nicht

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hä worüber hast du denn den RGB-Strip dann jetzt angeschlossen?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja das wird ja der 3-PIN RGB Header sein für 5v. Wo hast du den denn am Mainboard angeschlossen, wenn du den 3-PIN RGB-Header bei dir nicht findest?
Der richtige Header dafür wäre D_LED1 und ist unten links zu finden.

• Gefällt mir!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Habe keine Ahnung, wie du darauf kommst. Das Handbuch und die Gigabyte-Page zeigen mir auf jeden Fall was anderes.
Im Handbuch auf Seite 4 findest du das Layout. Unten links ist der D_LED1-Header neben dem Audio-Anschluss. Und oben rechts ist der 2. adressierbare RGB-Header D_LED2. Das sind beides 3-PIN-RGB 5V Anschlüsse, die mit dem Strip kompatibel sein sollten. Ist quasi ein 4-PIN Layout, wo der 3. von Links fehlt und so sollte es auch bei dem Anschluss des RGB-Strips sein.

• Gefällt mir!