Hallo,
ich hatte meine Konfiguration unter PC-Konfigurationen vorgestellt und gutes Feedback bekommen. Der Gaming-PC soll auch ein bisschen leuchten ;-)
Hierzu meine Frage:
Wie steuere ich die RGB-Beleuchtung am besten? Die verschiedenen RGB-Komponenten sollten idealerweise synchronisiert / über eine Software konfigurierbar sein.
Ich habe da verschiedene Techniken gefunden und blicke nicht richtig durch:
Alternativ zu meiner Konfiguration fände ich ein anderes Board und Grafikkarte spannend, preisgünstiger und die Graka soll sehr gut sein:
Von Corsair ist alternativ vielleicht folgendes Board ganz nett:
geizhals.de
Würde mich über Tipps zur RGB-Steuerung von euch freuen!
Vielen Dank und viele Grüße
ich hatte meine Konfiguration unter PC-Konfigurationen vorgestellt und gutes Feedback bekommen. Der Gaming-PC soll auch ein bisschen leuchten ;-)
Hierzu meine Frage:
Wie steuere ich die RGB-Beleuchtung am besten? Die verschiedenen RGB-Komponenten sollten idealerweise synchronisiert / über eine Software konfigurierbar sein.
Ich habe da verschiedene Techniken gefunden und blicke nicht richtig durch:
- Steuerung über Mainboard (MSI Mystic Light, Gigabyte Fusion, ASRock Polychrome,...)
- Corsair iCue RGB-Beleuchtung
Alternativ zu meiner Konfiguration fände ich ein anderes Board und Grafikkarte spannend, preisgünstiger und die Graka soll sehr gut sein:
- Powercolor Radeon RX 5700 XT Red Devil
(https://geizhals.eu/powercolor-rade....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk) - MSI B450M Pro-VDH Max
(https://geizhals.eu/msi-b450m-pro-v....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk)
Von Corsair ist alternativ vielleicht folgendes Board ganz nett:

Corsair iCue 220T RGB Airflow, schwarz ab € 172,19 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Corsair iCue 220T RGB Airflow, schwarz ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Gehäusetyp: Midi-Tower • Volumen: 37.33l • Mainboard max.: bis ATX • Netzteil max.: ATX (max. 180mm tief)… ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Würde mich über Tipps zur RGB-Steuerung von euch freuen!
Vielen Dank und viele Grüße