RGB PC 900-1000€

Der allerechte

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 22, 2019
34
30
Hi Leute,
Ich brauch einen zweit PC, den ich hauptsächlich fürs zocken verwenden möchte. Er soll RGB haben weil ich sehr drauf stehe 😂. Ich habe noch HDDs übrig d. H. keine muss mehr gekauft werden, obwohl ich eigentlich keine HDDs einbauen wollte, muss ich da jetzt trotzdem mit leben. Schickt mal eure Vorschläge rein. Am liebsten Mindfactory Link.

Danke für eure Hilfe

LG
Tim
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SUDO

Thecrafterja

Stammgast III
Apr 21, 2020
520
133
Hi Leute,
Ich brauch einen zweit PC, den ich hauptsächlich fürs zocken verwenden möchte. Er soll RGB haben weil ich sehr drauf stehe 😂. Ich habe noch HDDs übrig d. H. keine muss mehr gekauft werden, obwohl ich eigentlich keine HDDs einbauen wollte, muss ich da jetzt trotzdem mit leben. Schickt mal eure Vorschläge rein. Am liebsten Mindfactory Link.

Danke für eure Hilfe

LG
Tim

Es wäre sicher hilfreich, wenn du uns ein Budget nennst und deine Spiele, die du hauptsächlich spielst. Abgesehen davon solltest du dir für das Betriebssystem aber auf jeden Fall eine SSD anschaffen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Der allerechte

Der allerechte

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 22, 2019
34
30
Es wäre sicher hilfreich, wenn du uns ein Budget nennst und deine Spiele, die du hauptsächlich spielst. Abgesehen davon solltest du dir für das Betriebssystem aber auf jeden Fall eine SSD anschaffen.
Mein Budget ist von 900€- 1000€, aber ihr könnt gerne auch drüber (bis 1100€) gehen, wenn es mir dan gut gefällt dann bin ich auch bereit das auszugeben. Ich Spiele: CoD: Warzone, Farcry 5, Minecraft, GTA Online. Ich hatte fürs Windows an eine normale M2 SSD gedacht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SUDO

Der allerechte

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 22, 2019
34
30
Ich finde NZXT ganz cool, die Gehäuse und die Aios, aber ist halt nicht gerade günstig.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SUDO

Thecrafterja

Stammgast III
Apr 21, 2020
520
133
Das wäre erstmal eine Grundkonfi. https://geizhals.de/?cat=WL-1596939

Eine AIO würde ich für den Preis noch nicht empfehlen, da diese deutlich teurer sind, als ein vergleichbarer Luftkühler. Als Gehäuse habe ich erstmal das NZXT H510 genommen. Du solltest dir aber auch nochmal Gehäuse von Sharkoon, das bequiet Pure Base 500 und die günstigen Fractal Gehäuse ansehen.

Auf was für einem Monitor zockst du eigentlich?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Der allerechte

Der allerechte

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 22, 2019
34
30
Das wäre erstmal eine Grundkonfi. https://geizhals.de/?cat=WL-1596939

Eine AIO würde ich für den Preis noch nicht empfehlen, da diese deutlich teurer sind, als ein vergleichbarer Luftkühler. Als Gehäuse habe ich erstmal das NZXT H510 genommen. Du solltest dir aber auch nochmal Gehäuse von Sharkoon, das bequiet Pure Base 500 und die günstigen Fractal Gehäuse ansehen.

Auf was für einem Monitor zockst du eigentlich?
Danke 👌 Mit dem Pure Base 500 bin ich schon vertraut, ist ein super Gehäuse für den Preis.

Mein Monitor:

 

Thecrafterja

Stammgast III
Apr 21, 2020
520
133
Danke 👌 Mit dem Pure Base 500 bin ich schon vertraut, ist ein super Gehäuse für den Preis.

Mein Monitor:

Nice;):cool: Da sollte man auf jeden Fall die RTX 2070 Super nehmen, weil 60Hz auf 4K sind nicht zu unterschätzen. Zum Zocken kannst du dir ja noch einen anderen holen oder warten. Ende des Jahres kommt LGs neuer 144Hz 4K Monitor, udn vielleicht wird der ja günstiger als der Rest.

PS: Ich hole mir auch einen 4K 60Hz, den LG 27UL850-W
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Der allerechte

Der allerechte

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 22, 2019
34
30
Nice;):cool: Da sollte man auf jeden Fall die RTX 2070 Super nehmen, weil 60Hz auf 4K sind nicht zu unterschätzen. Zum Zocken kannst du dir ja noch einen anderen holen oder warten. Ende des Jahres kommt LGs neuer 144Hz 4K Monitor, udn vielleicht wird der ja günstiger als der Rest.

PS: Ich hole mir auch einen 4K 60Hz, den LG 27UL850-W
Cool der LG 27UL850-W ist ein top Monitor denkst du die NZXT Kraken M22 macht Sinn ? Ich habe mich für das NZXT H510 Elite in schwarz entschieden, obwohl es krass teuer ist. Aber sieht schon ziemlich cool aus. 😂
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SUDO