RGB Lüfter wo anschließen?

EliasKauft

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
46
5
Hi,
Ich habe ein Problem. Bin gerade am Verkabeln meines PC's und stehe jetzt vor der Frage, wo welche Lüfter angeschlossen werden.
Habe ein Sharkoon TG5 RGB und ein MSI B450 Gaming Pro Carbon AC.
Gibt es vtl auch einen Besitzer dieses Gehäuses?
Welche Kabel / Anschlüsse muss ich auf dem Mainboard verbinden das alle Lüfter leuchten?
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Also. Ich werde es später noch mal schreiben da ich gerade noch einkaufen bin. Im Prinzip müssen die RGB Kabel an die Verteilerplatine welche bei den Festplatteneinschüben ist. Ich erkläre es dir später noch mal genau
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Also. Die RGB Kabel kommen wie gesagt an diese Platine. Diese lässt du hinten im Gehäuse irgendwo rumhängen. Dann schließt du den RGB stripe hinten noch an die Platine an. Das Kabel von der Platine führst du dann zum Mainboard. Dort findet sich dann ein RGB Anschluss, an den das Kabel ran muss.Die Lüfter musst du per Adapter an das Mainboard anschließen, da das Board soweit ich weiß nicht genug Anschlüsse hat. Ich kann es dir leider schlecht Zeigen, da ich dafür meinen Rechner auseinander bauen müsste ich verlinke dir gleich mal ein Video wo das besser zu sehen ist.
Doppelpost zusammengeführt:

P.S. Hier der Link

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: EliasKauft