RGB Lüfter Empfehlung

ClemKix

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
177
35
Hallo,
kann mir wer RGB Lüfter empfehlen?
120mm, recht leise sollen sie natürlich auch sein und sie sollen über Gigabyte Fusion steuerbar sein.

PatrickFFM

Mitglied
Jan 26, 2019
39
27
Genau mit selben Thema Beschäftige ich mich auch gerade meine Frau hat ein Corsair 570X und will RGB Lüfter aber nichtd ie LL von Corsair die sind ihr zu Teuer.

PatrickFFM

Mitglied
Jan 26, 2019
39
27
Meint ihr Adressierbarer RGB oder einfarbige RGB?
Er wollte sie mit dem RGB Fusion vom Mainboard steuern das sollten dann adressierbare sein.
Meine Frau sucht was mit Rainbow Effekt usw ob Fernbedienung oder MB ist da egal.

Richtig Günstig hab ich nur sowas gefunden https://www.amazon.de/Docooler-Comp...er&qid=1556558635&s=computers&sr=1-1-fkmrnull
oder welche von Aigo aber ich weiß nicht wie gut solche günstigen sind.

Wollte 3 vorne verbauen 2 oben auf den Radiator und einen hinten .

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
Also Preislich sind die schon Preiswert aber die laufen dann durch ihren seltsamen 6Pin Stecker wirklich nur über ihr eigenes HUB. Wenn da irgend wann mal das HUB ausfällt kannst gleich alle 6 Lüfter mit weg werfen oder noch einmal versuchen so ein HUB zu bekommen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

PatrickFFM

Mitglied
Jan 26, 2019
39
27
Also Preislich sind die schon Preiswert aber die laufen dann durch ihren seltsamen 6Pin Stecker wirklich nur über ihr eigenes HUB. Wenn da irgend wann mal das HUB ausfällt kannst gleich alle 6 Lüfter mit weg werfen oder noch einmal versuchen so ein HUB zu bekommen.
Schon ein Nachteil aber gibt sicher noch was anderes am Markt. Mein Commander pro von den LL Lüfter sind bei mir auch mal ausgefallen sie liefen noch aber das leuchten war dann auch aus.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
Ok also die 6Pin Anschlüsse scheinen doch nicht so seltsam zu sein sondern ein Standard (vorher auch nicht gewusst).

Da jedenfall das Set von Enermax auch auf diesen Anschluss setzt. Mit 50€ ist das Set aus 6x 120mm Lüfter mit Hub und Ferngeblieben oder über eine Schnittstelle zu den gängigen RGB Ausgängen ohne Probleme steuerbar.

https://www.amazon.de/Enermax-T-B-R...=rgb+lüfter&qid=1556571246&s=computers&sr=1-4

• Gefällt mir!

PatrickFFM

Mitglied
Jan 26, 2019
39
27
https://www.amazon.de/EZDIY-FAB-Adr...5DAYW8X2QY4Y&refRID=5XP0RQAR5DAYW8X2QY4Y&th=1 die Lassen sich wohl übers Board steuern lassen . Aber anscheinend gibt es die nur als 3er Set immer mit den Stripes

Okay mir waren diese Stecker auch neu .
Glaub das größte Problem meine Frau will den LL Lüfter effekt aber keine LL Lüfter .

Die wollte ich zu erst kaufen da sind ihr knappe 90 Euro auch zu viel für 6 Stück .

Zuletzt bearbeitet:

PatrickFFM

Mitglied
Jan 26, 2019
39
27
Hab dir mit den Enermax eigentlich eine sehr gute Marke genannt die schon seit Ewigkeiten gute Netzteile bauen. Daraus Schlussfolgere ich das sie auch gute Lüfter bauen/einkaufen können :)

Stripes musst du dir dann nur nachkaufen.

https://www.amazon.de/SilverStone-S...ierbare+rgb&qid=1556571831&s=computers&sr=1-4

Stripes hat meine Frau ja welche drin die laufen auch über RGB Fusion. Ich selbst finde die Enermax sehen gut aus aber meine Frau sucht dieses Extrem Leuchten wie bei den LL ca.
Enermax hatte ich auch schon einige Sachen vor allem um die Zeit um 2004 rum.

PatrickFFM

Mitglied
Jan 26, 2019
39
27
genau so was ist ja im 570 X verbaut bei ihr plus 2 RGB Stripes hab ja gesagt reicht doch aber Sie nee will was Buntes , das kam von jemand die mich für bekloppt erklärt hat weil weil ich mir die LL von Corsair eingebaut hab auch in das 570x.

Auf jedenfall darf ich mich rum ärgern da sich was finde was ca die effekte der Raijintek bzw LL Lüfter hat und dazu regelbar ist das sie möglichst leise sind. Ich wollte ja ihr die LL Lüfter kaufen gab es im 3er pack für 70 im Angebot wäre zwar Teuer aber ich habe ruhe aber ist der guten zu teuer.

• Gefällt mir!