RGB Lüfter des Tg5 leuchten nur einfarbig und Mystik lights geht nicht

_broken_

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 12, 2019
2
0
Also hallo erstmal und Danke im Voraus.
Mein Gehäuse sharkoon Tg5 rgb leuchtet nur weiß. Habe es an mein b 450 vdh pro angeschlossen aber wenn ich Mystik lights öffnen will wird mir angezeigt, dass ich es noch instruieren muss und wenn ich dass getan habe wird es mir wieder angezeigt also kann ich meine rgb Lüfter nicht steuern??. Hat jemand eine Lösung?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Mein Gehäuse sharkoon Tg5 rgb leuchtet nur weiß. Habe es an mein b 450 vdh pro angeschlossen aber wenn ich Mystik lights öffnen will wird mir angezeigt, dass ich es noch instruieren muss und wenn ich dass getan habe wird es mir wieder angezeigt also kann ich meine rgb Lüfter nicht steuern??. Hat jemand eine Lösung?
PC Neustarten.
Oder Mystic lights neu installieren. Sitzt alles richtig und sind die Lüfter mystic kompatibel?

KompressorKurt

Aktives Mitglied
Jul 2, 2019
69
20

Hast du die RGB-Stecker der Lüfter an den „Verteiler“, welcher beim Gehäuse dabei ist angeschlossen und diesen „Verteiler“ dann auch richtig am Mainboard?

PC Neustarten.
Oder Mystic lights neu installieren. Sitzt alles richtig und sind die Lüfter mystic kompatibel?

Sind auf jeden Fall kompatibel. Kann ich bei meinem PC auch via Mystic Light steuern. ?

_broken_

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 12, 2019
2
0
Ja ich habe meinen pc schon mehrmals neugestartet aber es funktioniert nicht. In der Produkt Beschreibung meines Gehäuses steht auch, dass man die rgb Beleuchtung per dip Schlager steuern kann aber ich weiß nicht wie man diesen benutzt außerdem sollte es ja schon einen Weg geben meine rgb Beleuchtung per Software zusteuern
Doppelpost zusammengeführt:

Die Software geht jetzt aber meine Gehäuselüfter werden nicht erkannt

Zuletzt bearbeitet:

KompressorKurt

Aktives Mitglied
Jul 2, 2019
69
20
Ja ich habe meinen pc schon mehrmals neugestartet aber es funktioniert nicht. In der Produkt Beschreibung meines Gehäuses steht auch, dass man die rgb Beleuchtung per dip Schlager steuern kann aber ich weiß nicht wie man diesen benutzt außerdem sollte es ja schon einen Weg geben meine rgb Beleuchtung per Software zusteuern

Die Software geht jetzt aber meine Gehäuselüfter werden nicht erkannt

Falls du den 6-fach RGB-Verteiler, wie vorher erwähnt, noch nicht angeschlossen hast: Schließ alle RGB Stecker der Lüfter (4 Stecker) und des LED-Strip (sofern vorhanden) dort an. Dann steckst du den Verteiler ganz unten beim 4-Pin Anschluss „12V GRB / JRGB1“ an. Dieser 4-Pin Anschluss befindet sich, wenn das Mainboard vor dir liegt, ganz unten in Richtung linke Ecke (rechts neben Sys_Fan2).

So hab ich es bei mir gemacht und bei mir funktioniert‘s einwandfrei. ?