RGB Hub richtig anschließen - Frage

Baumkuchen007

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 25, 2020
9
0
Hallo,

ich habe mir vor kurzem den 1000€ PC von Hardwaredealz bestellt, allerdings in dem Case "Aerocool One Eclipse Black" mit den 4 Gehäuselüftern und dem mitgelieferten "RGB Fan Hub (H66C)". Wie schon gesagt habe ich dazu das MSI B450M PRO-VDH MAX, welches einen "JRGB1"-Anschluss liefert.

Meine Frage ist nun, wie ich, beziehungsweise, ob ich überhaupt in der Lage bin, die Lüfter über eine Software zu steuern oder brauche ich noch einen Adapter oder geht es überhaupt nicht und muss ich somit die Lüfter über die Reset-Taste am Gehäuse steuern?

Dankeschön schon mal im voraus.

Tuback

Aktives Mitglied
Okt 4, 2020
91
5
Also das Msi b450m pro-vdh max hat nur einen 4 Pin 12v Rgb Header, sprich nicht adressierbar. Und ich denke bei dem Hub handelt es sich um einen 3 Pin 5v adressierbaren Anschluss...habe das Problem selber bei vielen Rgb Komponenten

Baumkuchen007

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 25, 2020
9
0
Also das Msi b450m pro-vdh max hat nur einen 4 Pin 12v Rgb Header, sprich nicht adressierbar. Und ich denke bei dem Hub handelt es sich um einen 3 Pin 5v adressierbaren Anschluss...habe das Problem selber bei vielen Rgb Komponenten
...könnte ich da einen anderen RGB Hub einbauen, den ich dann allerdings mit USB an das Mainboard anschließe?

...und könnte ich dann über ne Software die Beleuchtung und die RPM von den Lüftern steuern?