RGB Header

Mister_Langeweile

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 24, 2021
141
46
Nabend zusammen,
Ich hätte da ein glitze kleines Problem. Mein Mainboard, das Asrock Z77 Extreme hat nähmlich keinen eingebauten RGB Header. Sooo jz hab ich absolut keinen Plan auf was ich jz beim Kauf achten soll... Ich weiß noch net mal wieviel Spannung ich drauf habe...
Mfg
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Nabend zusammen,
Ich hätte da ein glitze kleines Problem. Mein Mainboard, das Asrock Z77 Extreme hat nähmlich keinen eingebauten RGB Header. Sooo jz hab ich absolut keinen Plan auf was ich jz beim Kauf achten soll... Ich weiß noch net mal wieviel Spannung ich drauf habe...
Mfg
Du kannst keinen RGB Header nachkaufen...
 

Mister_Langeweile

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 24, 2021
141
46
Jaa gut jz bin ich leicht im arsch xD

gehen vlt rgb controller hab keinen plan von rgb will aber etwas reinbauen :D
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.246
6.630
Was möchtest du denn an mein gutes altes Mainboard anschließen ;)?

RGB-Lüfter? RGB-Strip?
Geht alles. Gibt viele Lüftersets, die mit nem Controller + Fernbedienung kommen oder kannst die Farben / Modi dann über die Resettaste wechseln.
Brauchst nicht zwingend einen RGB-Header um etwas Beleuchtung in den PC zu bekommen.
 
  • Haha!
Reactions: Mister_Langeweile

Mister_Langeweile

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 24, 2021
141
46
Was möchtest du denn an mein gutes alten Mainboard anschließen ;)?

RGB-Lüfter? RGB-Strip?
Geht alles. Gibt viele Lüftersets, die mit nem Controller + Fernbedienung kommen oder kannst die Farben / Modi dann über die Resettaste wechseln.
Brauchst nicht zwingend einen RGB-Header um etwas Beleuchtung in den PC zu bekommen.
xD dein gutes altes Mainboard
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.246
6.630
Musst mir schon sagen, was du nun anschließen möchtest, wenn du Hilfe willst^^
 

Mister_Langeweile

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 24, 2021
141
46
nen kleinen süßen Lüfter :D. Und bei dem ist keine Steuerung drin sondern nur ein VGA Stecker und der andere 3 Pin Stecker mit ner Lücke dazwischen
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.246
6.630
Dann kannst du z.B. nach upHere oder Ezdiy-Lüftern bei Amazon schauen.
Da findest du 3er und 5er Packs, die mit nem Controller und Fernbedienung kommen.
Sowas z.B.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.246
6.630
Vielleicht erstmal schreiben, welchen du dir denn überhaupt gekauft hast. Ohne vernünftige Informationen kann man nur schwer helfen ;)
Im Anfangspost hast du geschrieben, worauf du beim Kauf achten sollst, also bin ich davon ausgegangen, dass du noch nichts gekauft hast.
Versuch doch mal gleich alles Informationen zu geben, dann wird es auch nicht so zäh ;)
 

Mister_Langeweile

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 24, 2021
141
46
Wenn ich wüsste was das fürn ding ist könnte ich es dir sagen xD Ich weiß nur das aerocool draufsteht

Und ich wollte mir noch ein Paar holen deswegen die Kauf Frage ;)
Doppelpost zusammengeführt:

Und weil ich keinen Plan habe wie ich den einen den ich schon habe zum laufen kriege .-. bzw RGB
Doppelpost zusammengeführt:

Aber @Kidoo ich glaub ich lass es einfach und hol mir ein 3er bundle das wird mir zu hoch xD