RGB Grafikkarte

Jahjas05

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 23, 2020
75
20
Moin Moin,
Will mein PC etwas hübscher machen und wollte auch daher etwas wie ein LED strip an meine Grafikkarte packen oder so.
Gpu: NVIDIA 6GB GTX1660Super

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hej :)

Wichtiger als zu wissen welche GPU du hast wäre zum Beispiel das Gehäuse + Mainboard,
dann ist es leichter dir eine Empfehlung zu geben :)

vg
Fairyturtles

Edit: Bzw. da ich etwas verlesen habe was genau ist da dein Plan mit dem LED Streifen an der Gpu?

Jahjas05

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 23, 2020
75
20
Danke dir :)

Was hast du den konkret vor eher die GPU versuchen etwas zu "pimpen" oder eher nen Rgb Stripe ins Gehäuse?
Eigentlich wäre eine stripe am Gehäuse Ramen auch sehr gut wenn es geht eigentlich beides. 🙂
Doppelpost zusammengeführt:

Danke dir :)

Was hast du den konkret vor eher die GPU versuchen etwas zu "pimpen" oder eher nen Rgb Stripe ins Gehäuse?
Ach ja mein maximales Budget ist eigentlich per ein LED strip im Gehäuse ca. 30 Euro 🙃

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Also das gute is schonmal dein Mainboard hat nen 3Pin ARGb Anschluss,
für nen Stripe im Gehäuse müsstest du versuchen einen zu finden der Asrock Polychromefähig is bzw davon erkannt wird,
dass is die zuständige steuerrung dazu.

Konkrete Empfehlungen geben kann ich leider kaum bin nicht so die rgb Expertin,
da is @BosskingSvB10 glaub ich um einiges erfahrner als ich xD

Jahjas05

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 23, 2020
75
20
Also das gute is schonmal dein Mainboard hat nen 3Pin ARGb Anschluss,
für nen Stripe im Gehäuse müsstest du versuchen einen zu finden der Asrock Polychromefähig is bzw davon erkannt wird,
dass is die zuständige steuerrung dazu.

Konkrete Empfehlungen geben kann ich leider kaum bin nicht so die rgb Expertin,
da is @BosskingSvB10 glaub ich um einiges erfahrner als ich xD
Ok trotzdem vielen Dank :D

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Gerne der "Tag" bewirkt das er das liest (und hoffentlich was dazu schreibt) :)
mit 30€ solltest du aber eig. was schickes bekommen.

Da gehe ich zumindest von aus, die Vorraussetzungen solltest du insgesamt haben :)

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Also. Ich würde dir empfehlen einen RGB Stripe im Case zu nutzen. Generell wäre wichtig wie viel RGBAnschlüsse noch frei sind.
Edit: Vor allem welcher RGB Typ, also 3 oder 4 PIN

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hatte das Pro 4 nicht ein oder zwei 4 Pins? Wenn das der Fall ist würde ich einen RGB Hub für 3 PIN kaufen und dann den Rest in stripes investieren. Frage ist halt wie lang die sein sollen.
2x 4Pin und 1x 3Pin

Haha der moment wenn du es weißt ich aber nicht. xD
Keine Angst ich bin nicht so schlau, ich hatte es nachgesehen als du gepostet hattest.

edit: Das hier sollte das Mainboard sein:

Jahjas05

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 23, 2020
75
20
Hatte das Pro 4 nicht ein oder zwei 4 Pins? Wenn das der Fall ist würde ich einen RGB Hub für 3 PIN kaufen und dann den Rest in stripes investieren. Frage ist halt wie lang die sein sollen.
42,1 x 21 x 49,9 cm sind die Maße wenn das hilft hätte mir eigentlich vorgestellt einmal vorne an dem Glasfenster herum zu gehen oder?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
42,1 x 21 x 49,9 cm sind die Maße wenn das hilft hätte mir eigentlich vorgestellt einmal vorne an dem Glasfenster herum zu gehen oder?
Also, ich würde 2 SharkBlades RGB Stripes nehmen. Die habe ARGB und sind 36cm lang. Dürften ca. 13-14€ kosten(pro Stück). Dazu noch ein RGB Hub für ca. 5€(Bei mehreren)