Rgb Gehäuse max 80€

Reaper|Arvid

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
111
27
Wie gesagt ich suche ein rgb Gehäuse für ca 70€.
Bitte nicht das Sharkoon tg5 empfehlen.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Gibt es noch andere Anforderungen?
Sollen Lüfter mit dabei sein?
Silent? Hoher Airflow?
Evtl. Möglichkeit für Cd Laufwerk?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Reaper|Arvid

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
111
27
Braucht kein CD Laufwerk und sollte eher leise sein.
Ich hab zuerst an das kolink observatory gedacht aber das soll ziemlich laut sein.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich persönlich mag eher schlichte Beleuchtung,
wenn z.B. rgb Frontlüfter egal sind mag ich das Phanteks P300
welches nen recht gutes Gehäuse ist, insbesondere für den preis.
Ebenso wie das Phanteks P400

Eine längere Liste gibt es sonst hier: <<<Liste>>>

Ich weiß halt immer nicht wie wichtig diese Frontlüfter sind^^
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.195
11.391
ach wieder du haha :D
weiß ich nicht, aber enermax ist bei mir jahre verbaut gewesen und immer sehr leise, kommt halt auch auf die lüfter an :D
 

tony89

Mitglied
Mai 14, 2019
29
20
Deepcool Matrexx 70 3F
Bei alternate gibt es satte Rabatte


Oder bei mindfactory
ABKONCORE Cronos 510S, Midi Tower 47€ warum nicht
Die Lüfter kannst dann dazu erwerben
 

tony89

Mitglied
Mai 14, 2019
29
20
Alternate ist sicher habe dort schon einiges bestellt!
Und auch der telefonischer Support okay!
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.330
6.046
Ist das auch leise ?

Enermax ist an erster Stelle durch ihre sehr guten Netzteile bekannt. Hier ist auch ein Wichtiger Punkt immer der Verbaute Lüfter.

Daher gute Lüfter/Lager einzukaufen und zu verbauen sollte Enermax wissen. Das Gehäuse ist bei 75€ mit dem gebotenen sehr günstig. Wo sonnst bekommt man von einem Namen haften Hersteller 4 Adressierbare RGB Lüfter mit einem RGB Hub und einem Gehäuse wo die Netzteilabdeckung Optional ist.
Nachteil an dem Gehäuse die Lüfter werden über 4Pin Molex und nicht PMW angeschlossen! Das bedeutet das die Gehäuselüfter Fix mit einem Vorgegebenen Wert laufen. Wenn diese also einem zu laut (36,5 db(A)) sind kann man daran nichts ändern.

Bedenke aber das durch das Design des Gehäuses du bei den Frontlüfter keine Staubfilter hast. Hier wird dir also auf kurz oder lang Staub ins Gehäuse kommen.

Hier nen kleines hardwareluxx Review:

Test:
https://www.hardwareluxx.de/index.p...b-luefter-sorgen-fuer-einzigartigen-look.html

Mein Fazit:

Ich würde es mir nicht kaufen bei der CPU-Kühler Wahl ist mir das Gehäuse zu schmal als das ein Scythe Mugen reingehen würde und die 4Pin Molex Lüfter gehen bei mir gar nicht. Enermax selbst bietet die selben Lüfter ja auch mit PMW an doch das würde ich nicht noch extra ausgeben.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Enermax-SquA-RGB-120mm-3er-Pack_1299890.html
 
Zuletzt bearbeitet:

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
@BalmungD hat es schon angesprochen, du bekommst beim enermax adressierbare RGB Lüfter mit, dazu brauchst du mindestens einen 3 Pin RGB Header auf dem Mainboard, damit du sie damit steuern kannst, hat dein Mainboard so einen?