Rgb Gaming Pc 2000 Euro

Gurkenbaum

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2018
10
0
Sers,

Will mir ein neuen Gaming/Streaming PC zusammen stellen. Der diesmal auf dem Schreibtisch sein Platz bekommen soll und dachte an so eine Konfiguration: https://www.mindfactory.de/shopping...221965b4b98a8463205f8de46089b1ad2b05c7a778c1c

KreativEcke hat dazu ein YouTube Video gemacht:
aber da is mir config etwas zu teuer.

Hab ich da oben irgendwas vergessen bzw passt das alles so ins Case?

Des weiteren bin ich noch'n auf der Suche nach nem neuen Gaming Monitor und weiß nicht wirklich was..wichtig wäre mir auf alle Fälle 144hz aber ka ob fhd oder wqhd.

Gurkenbaum

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2018
10
0
Aktuell hauptsächlich fortnite. Aber auch so Titel wie Tomb Raider/ assassins creed.

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Hey.
Also mir gefällt die Zusammenstellung so sehr gut!
Für Streaming vill 32 GB Ram aber 16 reichen auch noch locker.
Bei dem Setup würd ich mir einen WQHD Monitor besorgen, da FHD dann doch etwas unterdimensioniert ist für das Setup ;D

Gurkenbaum

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2018
10
0
Gibt's ein Monitor wo du empfehlen würdest? Preis Limit wäre maximal 600 Euro. Und vom case würde soweit alles rein passen?

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Bildschirme kenn ich mich nicht wirklich aus, vor allem nicht bei WQHD aber ich kann trotzdem mal gucken ^^

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Der hier ist gerade im Angebot für 350€, hat 144Hz, WQHD, Curved Panel. Zustätzlich würdest du noch Assassins Creed Origins dazu bekommen. Also der ist gerade absolut geil. :D

EDIT: Leider nur Free-Sync.

Nov 3, 2018
1.891
470
Ist wehn aufgefallen dass ein Ryzen geplant ist zu verbauen. Mit einer AiO Wasserkühlung?
Kenne mich nicht so gut aus. Aber so was ich in diesen forum gelesen habe wäre das Überdemotioniert. Kann mich auch irren.

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Naja WaKü ist nie schlecht und es soll ja ein RGB-PC werden da muss so ne WaKü schon rein :p

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich halte solche übertriebenen RGB-Systeme ja für absoluten Quatsch, aber gut habe ich mittlerweile schon oft genug betont und wenn es dir dein Geld wert ist, dann mach es so. (90€ für drei 120er Lüfter mit ein wenig bling bling Halleluljah)

Sag mir mal, ob du lieber ein mATX Gehäuse oder ATX Gehäuse hättest, dann versuche ich dir was feines mit paar Optimierungen zusammen zu stellen.

/edit: Sehe gerade es gibt anscheinend tatsächlich nicht ein einziges mATX x470 Board. Da musste dich wohl von mATX und dem Case sowieso verabschieden

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: SebiWr333

Gurkenbaum

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2018
10
0
Ich halte solche übertriebenen RGB-Systeme ja für absoluten Quatsch, aber gut habe ich mittlerweile schon oft genug betont und wenn es dir dein Geld wert ist, dann mach es so. (90€ für drei 120er Lüfter mit ein wenig bling bling Halleluljah)

Sag mir mal, ob du lieber ein mATX Gehäuse oder ATX Gehäuse hättest, dann versuche ich dir was feines mit paar Optimierungen zusammen zu stellen.

/edit: Sehe gerade es gibt anscheinend tatsächlich nicht ein einziges mATX x470 Board. Da musste dich wohl von mATX und dem Case sowieso verabschieden

Was mir halt wichtig ist ein weißes Case und wo man schön reinschauen kann. (Wie gesagt soll auf den schreibtisch) und ja soll schon schön blinken ;). Das wird für mich höchstwahrscheinlich mein letzter Gaming Pc..deswegen machen mir die paar eure mehr für optik nichts aus. (Bin einer der wenigen die an die Zukunft von Cloud Gaming glaubt zumindest in den nächsten 5 Jahren (5G)).

Edit: und rgb heißt ja nicht das es ständig in jeder Farbe blicken muss. Kann man da auch schön einheitlich gestalten. ;)

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Was mir halt wichtig ist ein weißes Case und wo man schön reinschauen kann. (Wie gesagt soll auf den schreibtisch) und ja soll schon schön blinken ;). Das wird für mich höchstwahrscheinlich mein letzter Gaming Pc..deswegen machen mir die paar eure mehr für optik nichts aus. (Bin einer der wenigen die an die Zukunft von Cloud Gaming glaubt zumindest in den nächsten 5 Jahren (5G)).

Edit: und rgb heißt ja nicht das es ständig in jeder Farbe blicken muss. Kann man da auch schön einheitlich gestalten. ;)

Ist mir schon klar, dass es nicht nur Regenbogenparty bedeutet, aber ich bin der festen Überzeugung man sieht sich an so einer Blingblingkirmes irgendwann satt und es stört irgendwann. Dezente stilvolle Beleuchtung > Overkill alles muss blinken

Gebe dir da Recht mit dem Cloud Gaming. Bin in der GeForce Now Beta und bin beeindruckt, wie gut es jetzt schon klappt mit ner vernünftiges Leitung.

Ich bastel dir mal was schönes zusammen in dem Preisrahmen von deinem Warenkorb, was auch viel RGB-BLING to THE BLING beinhaltet ;)

P:S: Mindfactory hat mir gerade gesagt, dass sich dein RAM-Kit um schlappe 70€ erhöht hat :D

Gurkenbaum

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2018
10
0
Danke dir ;) falls du noch ne Monitor Empfehlung hast gerne her mit (maximal 27 Zoll) darf auch gerne nen amazon Ref link sein.