RGB Beleuchtung geht nach Windows Installation nicht mehr

Chris90

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2020
7
0
Hallo,

ich hatte mir einen Pc zusammen gebaut und dieser wollte nicht booten und schaltete sich immer wieder aus.
Beim einschalten lief die Beleuchtung (Front, Lüfter und CPU kühler AMD) und ließ sich via Taste an der Front auch durch schalten.
Der Fehler, warum der Pc nicht laufen wollte, lag am defekten Ram. Ram ausgetauscht und nun konnte ich heute Windows installieren.
Aber außer der Beleuchtung von CPU Kühler geht die andere Beleuchtung auf einmal nicht mehr.

Hat jemand eine Idee ?

Danke und beste Grüßen ✌️
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Hallo,

ich hatte mir einen Pc zusammen gebaut und dieser wollte nicht booten und schaltete sich immer wieder aus.
Beim einschalten lief die Beleuchtung (Front, Lüfter und CPU kühler AMD) und ließ sich via Taste an der Front auch durch schalten.
Der Fehler, warum der Pc nicht laufen wollte, lag am defekten Ram. Ram ausgetauscht und nun konnte ich heute Windows installieren.
Aber außer der Beleuchtung von CPU Kühler geht die andere Beleuchtung auf einmal nicht mehr.

Hat jemand eine Idee ?

Danke und beste Grüßen ✌
Welches Mainboard? Ist die beleuchtung mit dem Board verkabelt? Welche CPU(wegen dem Kühler)
 

Chris90

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2020
7
0
ASRock B450M Pro4, AMD Ryzen 7 2700X und Standart kühler.
Der Lüfter so wie die Frontleiste sind an der Steuerung vom Gehäuse dran.
Empire Gaming MX 5 pro Gehäuse.
 

Chris90

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2020
7
0
Okay, danke. Ist halt mein erster Pc und hoffte das es so funktioniert. Hatte es ja auch.
Aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht so recht schlau.
 

ILovePC's

Mitglied
Jan 20, 2020
30
8
Hallo,
Ich habe den gleichen Prozessor und Mainboard doch bei mir geht der PC immer wieder an und aus. Hab ihn mir gestern zusammen gebaut.