RGB Beleuchtung funktioniert nicht

Unreal_rgbibel

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2020
13
0
Ich habe mir vorgestern ein Gehäuse von Sharcoon bestellt.(RGB lit 200)
Ich habe heute morgen versucht es zusammenzubauen da es vor 3 Stunden angekommen ist.Es gibt da leider nur ein kleines Problem hinten bei der Steuereinheit der Lüfter und der Beleuchtung war etwas abgebrochen und die anderen Anschlüsse funktionieren nicht für die Beleuchtung.
Alles funktioniert nur ich möchte halt von einem RGB Gehäuse auch RGB Beleuchtung haben. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vllt auch auf dem yt Kanal von Hardwaredealz helfen.😅😅

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Auf YouTube deine Kommentare zu finden wird schwer.
Wenn etwas direkt abgebrochen ist, dann ist es ein Fall für die Garantie ^^.
Sprich Händler / Hersteller anschreiben und nach einer Lösung suchen.

Unreal_rgbibel

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2020
13
0
Das Problem ist ich habe es geschenkt bekommen und meine Freundin welche es mir heute morgen gebracht hat wohnt 100 Kilometer weit weg :/

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Kannst du mal ein Bild posten von deinem Defekten Teil ist es die Platine hinten auch RGB hub genannt?
Ein Bild wäre sehr hilfreich 😉

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Welches Board hast du genau?
Und was funktioniert nicht mit der Platine komplette Beleuchtung oder nur die Gehäuse Front ?
Ich frage deswegen da dir ein Header abgebrochen ist sa gibt es 3 Möglichkeiten
1. Du Lötest ihn mit Lötzinn neu an
2. Du bestellst dir einen Neuen Hub
3. Du schaust nach ob das Gehäuse noch garantie hat in der Regel sollte das der Fall sein da es noch nicht all zu lange auf dem Markt ist und fragst beim Hersteller direkt nach (Kaufbeleg/ Rechnung wird benötigt dafür)

Zuletzt bearbeitet:

Unreal_rgbibel

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2020
13
0
Nichts außer an und Ruhemodus leds funktionieren nicht also der RGB Lüfter,die Front und der Optische streifen am Glaspanel funktionieren nicht am Asus p7p55d-e Mainboard

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Nun ja dein Problem habe ich schon gefunden
Dein Board unterstützt kein RGB weswegen es auch nicht funktioniert.

Unreal_rgbibel

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2020
13
0
OK ich hol mir bald ein neues Board aber wie repariert ich das Teil welches höchstwahrscheinlich beim Transport abgebrochen ist ?
Doppelpost zusammengeführt:

Aber danke

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Die Patine müsste eigentlich noch funktionieren da ja nur ein Header abgebrochen ist bis auf das du jetzt einen Lüfter ect... weniger anschließen kannst ist die Platine denke ich mal soweit funktionsfähig.
Das kann man aber erst dann feststellen wenn du ein Board hast was RGB unterstützt ich sehe aber keine Schäden an der Platine außer den Header der fehlt .

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Diese Bezeichnung ist keinem mir bekanntem Mainboard zuzuordnen.
RGB haben nur moderne Mainboards von Hause aus.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Sag mal wenn ich mich nicht irre ist dieses Board mit 775 Sockel und das hat garantiert kein RGB
Ist viel zu Veraltet.