RGB bei aktuellem 2000€ PC einstellen?

toni_h

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 11, 2025
2
0
Hi,
ich hab den aktuellen 2000€ PC frisch zusammengebaut und gestartet. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die RGB der Lüfter (von sowohl Gehäuse als auch CPU-Kühler) einstell.
Ich habe schon RGB Fusion genutzt, um die RAM-Riegel ein zu stellen, aber die Lüfter werden nicht erkannt.
Die Lüfter sind im ARGB_2_3 Steckplatz eingesteckt und haben auch als ich Windows installiert habe die Farbe zu blau gewechselt, sind also angeschlossen.
Kann mir jemand sagen, wo ich die Beleuchtung einstellen kann?
Vielen Dank schon mal!

player1

Aktives Mitglied
Feb 2, 2022
92
25
Hi,
ich hab den aktuellen 2000€ PC frisch zusammengebaut und gestartet. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die RGB der Lüfter (von sowohl Gehäuse als auch CPU-Kühler) einstell.
Ich habe schon RGB Fusion genutzt, um die RAM-Riegel ein zu stellen, aber die Lüfter werden nicht erkannt.
Die Lüfter sind im ARGB_2_3 Steckplatz eingesteckt und haben auch als ich Windows installiert habe die Farbe zu blau gewechselt, sind also angeschlossen.
Kann mir jemand sagen, wo ich die Beleuchtung einstellen kann?
Vielen Dank schon mal!
Den PC aus dem Video oder der Website?

Wenn die Lüfter direkt an das Mainboard angeschlossen wurden, solltest du dir die entsprechende RGB Software des Mainboard-Herstellers downloaden.

toni_h

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 11, 2025
2
0
Den PC aus dem Video oder der Website?

Wenn die Lüfter direkt an das Mainboard angeschlossen wurden, solltest du dir die entsprechende RGB Software des Mainboard-Herstellers downloaden.
Ich habe den von der Webseite (Aorus B850 Elite WiFi7 Mainboard). Ich habe RGB-Fusion sowohl als separates Programm genutzt (Das hat nicht einmal die Rammriegel erkannt) und als Teil vom Gigabyte Control Center, wo die Rammriegel erkannt werden, aber sonst keine der ARGB AnschlüsseScreenshot 2025-07-12 115439.png