rgb anschluss am mainboard

smartjs23

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 4, 2021
13
0
hallo leute ich habe mal eine frage ich habe vor mir ein neues gehäuse zu holen es sollen vorne rgb lüfter und hinter sein, aber mein mainboard besitzt nur ein rgb anschluss was kann ich da machen.

oder auch sonstiges an rgb was mann in denn pc einbauen kann.

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Je nach Gehäuse tut es einfach ein hub bzw splitter der dann aus einem einfach mehrere macht. Oder Corsair als beispiel hat eigene Anschlüsse und Hubs die dann über USB ans Mainboard gehängt werden.

smartjs23

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 4, 2021
13
0
Je nach Gehäuse tut es einfach ein hub bzw splitter der dann aus einem einfach mehrere macht. Oder Corsair als beispiel hat eigene Anschlüsse und Hubs die dann über USB ans Mainboard gehängt werden.
Ich hatte vor mir das Gehäuse von Nzxt zu holen das 510 ich glaube das hatt nicht so ein hub kann Mann das extra kaufen

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Die mitgelieferten Lüfter beim 510 habe doch eh kein rgb.
Das elite schon und hat meines Wissens nach auch eine hub oder wie NZXT das auch immer nennt dabei.

smartjs23

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 4, 2021
13
0
Die mitgelieferten Lüfter beim 510 habe doch eh kein rgb.
Das elite schon und hat meines Wissens nach auch eine hub oder wie NZXT das auch immer nenn
Ja wollte es so machen das normal 510 holen und dann rgb Lüfter reinhauen und die mitgeliefert werden wollte ich dann rausnehmen