Rgb am gehäuse funktioniert nicht

Daniiy

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2021
5
0
Ich habe mir vor kurzem das 500dx von be quiet gekauft. Meine Rgbs am case funktionieren nicht. Muss ich was irgendwo einstecken? Ist mein 1. pc denn ich je zusammengebaut habe.

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Das Gehäuse hat einen 3 Pin Argb Header, welchen du an dein Mainboard anschließen musst, dann kannst du die Beleuchtung steuern.

Daniiy

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2021
5
0
Das Gehäuse hat einen 3 Pin Argb Header, welchen du an dein Mainboard anschließen musst, dann kannst du die Beleuchtung steuern.
Wo ist der? Ich suche wie verrückt😂
Doppelpost zusammengeführt:

Habe ihn gefunden, wo muss ich ihn einstecken?

Zuletzt bearbeitet:

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Wenn du noch suchst: schau msl in deine Anleitung vom Mainboard, da sind alle Anschlüsse mal beschriftet und du suchst dann denn 3 Pin Argb Anschluss, dann nur noch darauf schauen dass er richtig rum raufgesteckt wird

Daniiy

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2021
5
0
Muss ich die sata auch anschliessen? Hab es angeschlossen funktioniert jedoch nicht

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Über Sata sollte meines Wissens nach der Strom für die Beleuchtung kommen, über den 3 Pin werden sie nur gesteuert.

Wenn es nicht leuchtet, richtiger Rgb Anschluss und richtig rum drauf? Hab auch schon gesehen dass beim aufstecken Pins verbogen wurden.