restliche Komponenten gesucht

Midgard

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 10, 2019
25
27
Hallo,

ich habe eine Gigabyte GeForce RTX 3080 Ti GAMING OC 12G und einen Ryzen 7 3800X jetzt zuhause, dazu noch einen Anidees AI CRYSTAL CUBE AR 3 WHITE Gehäuse. Welche restlichen Komponenten würde ihr empfehlen.

danke für eure Hilfe
 

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Hallo,

ich habe eine Gigabyte GeForce RTX 3080 Ti GAMING OC 12G und einen Ryzen 7 3800X jetzt zuhause, dazu noch einen Anidees AI CRYSTAL CUBE AR 3 WHITE Gehäuse. Welche restlichen Komponenten würde ihr empfehlen.

danke für eure Hilfe
Was ist denn dein Budget? Ohne das wird es schwierig dir etwas empfehlen/etwas rauszusuchen.
LG Simon
 

Midgard

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 10, 2019
25
27
Tja, dass ist ne gut Frage... die teuersten Elemente habe ich ja schon mal😅😅

Hmm..

Würde mal sagen so 500 - 1000 €, aber da sollte schon ein Monitor dabei sein bei 1000 €
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Doch, was genau hast du allerdings vor mit dem PC zu machen? Und mit was für einer Auflösung hast du vor zu spielen, da ich den Monitor berücksichtigen muss (Was den Preis der anderen Komponenten angeht).

Edit: Bzw. hast du schon einen Monitor in Aussicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Midgard

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 10, 2019
25
27
Einen von den beiden Monitore
- Gigabyte M27Q Gaming Monitor
- Aorus FI27Q
aber diese gibt es ja nicht als curved oder?

Und SSD oder HDD brauche ich nicht, da habe ich noch drei Samsung 980 PRO 1 TB PCIe 4.0 😅😅😂😂 die würde gern wieder verbauen.

Und für den CPU habe gedacht ne Wasserkühlung, wenn es ins Buget passt
 

Midgard

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 10, 2019
25
27
Ohh danke sehr🤗🤗🤗

geht denn auch ein x570 Board? Und ich brauche hinten mindestens 6 USB Ports 🙈🙈🙈🙈🙈und wieviel m2 ssd gehen da rein?
Doppelpost zusammengeführt:

Sorry passt hier nocht her aber ich brauch mal Hilfe mut meinem Account hier, danke.
 
Jun 12, 2020
1.594
1.192
Klick

Ne AIO Wasserkühlung ist in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis Unsinn, ein großer Luftkühler ist deutlich besser!

Der 3800x ist ein Hitzkopf, da lohnt sich ein entsprechender Kühler. Bitte aber prüfen, ob dieser ins Gehäuse passt.
 

Wichtel008

Aktives Mitglied
Jan 15, 2021
91
15
Ich hätte für dich auch noch eine Liste die aber so um die 1000€ (mit Bildschirm) kostet und auch mehr wert auf Optik hat
 

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Klick

Ne AIO Wasserkühlung ist in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis Unsinn, ein großer Luftkühler ist deutlich besser!

Der 3800x ist ein Hitzkopf, da lohnt sich ein entsprechender Kühler. Bitte aber prüfen, ob dieser ins Gehäuse passt.
Die Wunschliste ist nicht öffentlich. Ich habe auch gesagt, dass eine AIO eigentlich unnötig ist. Er hat jedoch genug Geld dafür und wenn er möchte, kann er sich auch eine kaufen.

Ich hätte für dich auch noch eine Liste die aber so um die 1000€ (mit Bildschirm) kostet und auch mehr wert auf Optik hat
Wunschliste ebenfalls nicht öffentlich

geht denn auch ein x570 Board?
Gehen ja. Allerdings würde ich dir keines empfehlen aufgrund des Chipsatzlüfters. Hier hätte ich einen anderen Vorschlag.
GIGABYTE B550 AORUS Pro V2 ab € 147,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland (2x M.2 SSD Slots und 10x USB + 1xUSB-C)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jun 12, 2020
1.594
1.192
War nur als weiterer Hinweis gedacht bzgl. der AIO.

Liste ist nun öffentlich! Und ein X570 kann man nehmen, der Lüfter des Chipsatz kann ja eingestellt werden. Ich selbst habe ein X570 Unify von MSI, und ich bin ja sehr kritisch bzgl. Geräuschentwicklung. Aber anstandslos.
 

Wichtel008

Aktives Mitglied
Jan 15, 2021
91
15
klar
wenn du willst kannst du sogar eine AIO nehmen die keine Beleuchtung aber z.B. dann ein display hat
PS: habe jetzt den RAM geändert

LG
 

Midgard

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 10, 2019
25
27
Was ist AIO und was meinst du mit Display?

Und warum ist es jetzt 3200 RAM und nicht mehr 3600?
 

Midgard

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 10, 2019
25
27
War nur als weiterer Hinweis gedacht bzgl. der AIO.

Liste ist nun öffentlich! Und ein X570 kann man nehmen, der Lüfter des Chipsatz kann ja eingestellt werden. Ich selbst habe ein X570 Unify von MSI, und ich bin ja sehr kritisch bzgl. Geräuschentwicklung. Aber anstandslos.
AIO?

Wieviel USB Port hat es? Hat das Board auch einen Anschluss für USB Ports die am Tower schon vorhanden sind, sorry, weiß nicht wie das heißt 😅😅😅🙈🙈🙈