Reparieren Starterpacket

Kantano

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 12, 2023
3
0
Hallo Leute,
ich hätte mal eine Frage, was ich für Geräte/Pasten und Flüssigkeiten und co. brauche, um Hardware wie GPUs und so zu reparieren
Ich würde gerne damit starten, wüsste jetzt aber nicht, was ich brauche oder mit was ich anfangen sollte.
(YouTube Tutorials?)
Vielen Dank im Vorraus

Kantano

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 12, 2023
3
0
Z.B. die Chips oder den Vram, wo man halt Lötzeug und sowas braucht.
Kannst du damit was anfangen?

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
also ich denk mal so um die 1000€+ werdens sicherlich werden

flußmittel, lötkolben, eine ruhige hand, ein micorskop, schältpläne etc im internet
mehr kann ich dir leider auch nicht nennen,
würde aufjedenfall mal in communitys schauen wo solche leute vertreten sind, ja hier hats auch den ein oder anderen aber der ist glaub nur noch sporadisch online
zb kannst du ja mal im hardwareluxx, computerbase forum schauen, oder auch krisfix eine email schreiben, da wirst du sicherlich die besseren tipps bekommen was man kaufen sollte, was nicht zu empfehlen ist und was man am besten kaufen sollte um möglichst viel hinzubekommen für wenig geld

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.948
3.449
Das Thema ist nicht ohne, du brauchst noch die richtigen Diagnosetools dafür, Nvidia Mats/Mods ist ein sehr gutes Tool um solche Probleme zu Diagnostizieren aber es ist DOS/Linux gesteuert, also Befehls Zeichen. Damit kann man auch GPUs analysieren die nicht funktionieren.