Schönen guten tag!
Da ich überhaupt keine Ahnung von PCs habe frage ich hier mal schnell nach bevor ich Entscheidungen treffe die eventuell fragwürdig sind.
Ich hatte mir vor einiger zeit den etwas älteren 700€ PC zusammen gestellt und wollte jetzt da Cyperpunk 2077 vor der Tür steht schnell noch aufrüsten.
Ich hab mir eine GIGABYTE RTX 3060Ti OC 8G zurücklegen lassen und hab ein Auge auf eine Ryzen 3600 CPU geworfen.
Daher also meine Frage: Kann ich problemlos mit den Teilen aufrüsten oder müsste ich noch etwas dazu kaufen wenn die Komponente richtig funktionieren sollen.
Oder soll ich doch zu anderen Modellen greifen um damit das beste rauszuholen.
Mein PC:
Motherboard: MSI B450M Pro-VDH Plus
Ram: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
CPU: AMD Ryzen 5 2600
Grafikkarte: 8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse
Gehäuse: Sharkoon S1000
Da ich überhaupt keine Ahnung von PCs habe frage ich hier mal schnell nach bevor ich Entscheidungen treffe die eventuell fragwürdig sind.
Ich hatte mir vor einiger zeit den etwas älteren 700€ PC zusammen gestellt und wollte jetzt da Cyperpunk 2077 vor der Tür steht schnell noch aufrüsten.
Ich hab mir eine GIGABYTE RTX 3060Ti OC 8G zurücklegen lassen und hab ein Auge auf eine Ryzen 3600 CPU geworfen.
Daher also meine Frage: Kann ich problemlos mit den Teilen aufrüsten oder müsste ich noch etwas dazu kaufen wenn die Komponente richtig funktionieren sollen.
Oder soll ich doch zu anderen Modellen greifen um damit das beste rauszuholen.
Mein PC:
Motherboard: MSI B450M Pro-VDH Plus
Ram: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
CPU: AMD Ryzen 5 2600
Grafikkarte: 8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse
Gehäuse: Sharkoon S1000