Reicht mein Netzteil aus oder liegt es evtl. an den Festplatten ?

lucanio

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 22, 2019
19
0
Habe folgendes Problem, ich habe beim zocken von BF5 viele Ruckler und sehr starke Ruckler, die Maus freezt manchmal. BFV stürzt plötzlich ab und alles in allem ruckelt der ganz PC egal ob in Game oder nicht (es stürzt nicht immer ab abver manchmal ). Zwar nicht durchgehend aber es tritt manchmal sehr stark auf. Speziell unter Last! Aber mein PC geht jt nicht von alleine aus oder startet nicht mehr. Es sind halt starke Performance Probleme , wo eigentlich keine sein sollten. Zocke BFV auf WQHD und hoch bis ultra Settings bei angezeigten 70 bis 100 FPS, falls die Angabe erforderlich ist. .

Mein System:
AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo)
Boxed Kühler AMD
MSI B450M PRO-VDH
16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3000MHz AEGIS
SSD 240GB Patriot Burst (555MB/s - 500MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
MSI RX 5700 XT
500W be quiet! PurePower 11

5 Luft Kühler 140mm Kühler

Hab meine Graka vor kurzem auf eine RX 5700Xt gewechselt von einer Rx 580 Red devil. Wäre dankbar für eure Antworten.

LG Luca

lucanio

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 22, 2019
19
0
Ganz normal. CPU liegt bei ca 65C, Graka liegt bei 70C ca. Evtl liegt das am Ram habe manchmal Auslagerungsdateien von fast 20 GB. ist das schlimm? ODer kann das evtl. an den Festplatten liegen? Ram läuft auch auf 3000 mhz.

lucanio

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 22, 2019
19
0
Erkennen tut der 16 Gb. . Den Grafikkartentreiber habe ich einen älteren installiert 19.9.2 weil auf dem neusten läuft es gefühlt noch schlechter.

Im Hintergrund läuft nichts großartiges glaube ich.
Doppelpost zusammengeführt:

By the way gerade schonwieder... kurze Maushakler , kann sie für 1 bis 2 Sekunden nicht bewegen.
Doppelpost zusammengeführt:

bin echt am verzweifeln, manchmal starte ich den PC dann gehts und wenn ich dann das ganze an einem anderen Tag wieder starte bzw. dann wieder spiele dann ruckelt es wieder aufeinmal

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    126,6 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hast du mit DDU deine alten Treiber Deinstalliert im Abgesicherten Modus und dann den Aktuellsten Treiber installiert?
Frage da du geschrieben hattest das du die RX 5700 xt nachgerüstet hast .
Nicht das du da einen Treiber Konflikt hast .
Das Netzteil denke ich nicht das es das ist .
Andere Möglichkeit könnte der ram Takt sein wenn er im XMP läuft schalte den mal aus und lass ihn mal mit 2133 MHz laufen.