Reicht eine M2 SSD

malte_1893

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 17, 2020
5
0
Hallihallo,

ich habe vor mir einen neuen PC zusammenzubauen. Allerdings habe ich da eine Frage zum Speicher.
Reicht es wenn ich nur eine M2 SSD 1TB hineinsetze? Also das wäre dann mein einziger Speicher.
Ich freue mich auf eure Hilfe!
Danke schonmal!

malte_1893

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 17, 2020
5
0
Okay Danke!
Du sprichst ja wahrscheinlich aus erfahrung: Reicht 1TB wenn man Games spielen will oder lieber noch eine SSD verbauen

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Okay Danke!
Du sprichst ja wahrscheinlich aus erfahrung: Reicht 1TB wenn man Games spielen will oder lieber noch eine SSD verbauen
Ich würde es erstmal damit versuchen, wenn du mehr brauchst, naja nachrüsten lässt sich immer,
zumal es sehr unterschiedliche herangehensweisen gibt was das speichern von Games gibt, ich hab z.B. nie meine ganze Bibliothek installiert x3

1Tb ist jedoch schon für den Anfang ne ganz gute Zahl denke ich :)

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
ich hab z.B. nie meine ganze Bibliothek installiert x3

Bild_2020-10-17_092351.png

Würde ich selbst mit mehreren 4TB SSDs nicht schaffen meine gesamte Bibo lokal zu haben.

@TE im Grunde kommt es drauf an was du installieren willst. Es gibt Spiele die sind keine 10GB groß oder auch Titel die mal schnell an die 100 oder noch größer sind. Alleine mein Skyrim MOD Ordner ist 112GB groß wären Skyrim SE als Vanila keine 15GB groß ist.