reicht ein Box-Kühler ?

Pudingesser

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 10, 2019
4
0
Ich will mir einen neuen PC kaufen, aber ich bin mir nicht sicher ob bei dem AMD Ryzen 5 2600 der Box-Kühler ausreicht? Wenn nicht, zu welchen Luftkühl würdet ihr mir raten?

Louay

Stammgast II
Okt 7, 2019
431
254
Wenn du nicht übertakten willst, reicht der Kühler. Zum übertakten brauchst du aber eine besseren. Ich empfehle dir den Lc Power lc cc 120. Gibt es auch in der RGB als auch ARGB Version oder den Arctic 34 e sports oder den Ben Nevis Advanced, welchen es auch in einer RGB Version gibt.

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Ich habe den Ryzen 3600 in einem Gehäuse mit 6 lüftern. Beim zocken ist die CPU ca 70°C heiß, habe die WLP schon gewechselt. Es werden auch sehr kurze peaks auf 80°C angezeigt, was ich aber eher nicht beachte. Hörbar ist er leider auch aber nicht unverhältnismäßg, die alten cpus waren da deutlich schlimmer (FX Serie und ähnliche). Das Problem war bei den anderen Ryzen Generationen nicht so, ist aber auch nicht schlimm. Ich würde dir zu einem günstigen, bereits genannten, aftermarket kühler raten, wenn du sehr viel Wert auf einen sehr leisen PC setzt.