Gelöst Reicht ein 550 Watt Netzteil für diese Config?

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Jap, sollte reichen. Kannst deine Konfiguration auch hier eingeben:

RGB Kirmes rechne ich einfach immer bei Lüftern dazu, wobei das an sich keinen großen Unterschied ausmachen sollte.

NxteLightning

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 26, 2019
63
4

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Ah okay. :D Zu viel Power hilft dir halt auch nicht, dann läuft das Netzteil nicht im Effizienzbereich. Aber wenn du etwas mehr Luft haben willst, für kA, Overclocking oder spätere Upgrades, 600 oder 650 Watt würde auch noch im Effizienzbereich liegen. Zwingend notwendig ist es aber nicht.

NxteLightning

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 26, 2019
63
4
Ah okay. :D Zu viel Power hilft dir halt auch nicht, dann läuft das Netzteil nicht im Effizienzbereich. Aber wenn du etwas mehr Luft haben willst, für kA, Overclocking oder spätere Upgrades, 600 oder 650 Watt würde auch noch im Effizienzbereich liegen. Zwingend notwendig ist es aber nicht.
Overclocking habe ich eher nicht vor, spätere Upgrades heißt für mich neues Netzteil kaufen. Danke für die Hilfe

• Gefällt mir!
Reactions: andyt1909

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Nur mal so kurz angemerkt, da ich es gerade sehe:

Deine Kühlerwahl ist kompletter Mumpitz. Der Kühler ist für ITX-System gedacht, wo nicht viel Platz ist.
Der wird wohl kaum besser sein, als der beiliegende boxed Kühler.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683

Deine Kühlerwahl ist kompletter Mumpitz. Der Kühler ist für ITX-System gedacht, wo nicht viel Platz ist.
Guter Einwand, gar nicht drauf geachtet.

Nimm lieber z.B. einen von denen:

Mit RGB:

Ohne RGB (ich hab den Vorgänger, hat sich nicht viel verändert, kühlt gut und ist angenehm leise)

NxteLightning

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 26, 2019
63
4

Ist mir bewusst, hätte eben jedoch gerne einen Top-Blower, ohne dass dieser absoluter Overkill oder eben ziemlich Oversize ist. Und mit einer Abwärme des 7 3700x von 95 TDP ist der Shadow Rock LP mit 120 eigentlich absolut ausreichend, OHNE dass dieser so groß ist wie z.b. Ein Dark Rock TF.