Hab ich da tatsächlich schon und da ist beim 650 Watt Netzteil 92% Auslastung. Also sollte es eigentlich passen mit 50W wenigersollte eigentlich reichen sonst kannst du das im be quiet netzteil rechner nochmal nachschauen
und sonst die gpu undervolten dann sollte es auf jeden fall reichenHab ich da tatsächlich schon und da ist beim 650 Watt Netzteil 92% Auslastung. Also sollte es eigentlich passen mit 50W weniger
Steht maximal Verbrauch 603.Im NT Rechner von BeQuiet , nach der Berechnung mal den Filter aufklappen, da steht der Verbrauch. Die Empfehlung von BeQuiet ist halt eine Verkaufsshow mit Absicherung . Manchmal ist es übertrieben.
ja und selbst wenn gpu halt kurz undervolten hast du dieselbe leistung und die gpu verbraucht weniger stromSteht maximal Verbrauch 603.
Aber denke nicht das cpu und Gpu beide auf 100% laufen werden
er will ja aber nicht unbedingt ein neues kaufen die frage war ja ob sein jetziges 600w noch ausreichtJa das ist sehr knapp. Wenn du ein gutes netzteil hast sollte es gerade so reichen. Würde aber immer ein stärkeres empfehlen. Wenn du noch kein hast dann kauf lieber ein 700W, denn die 15€ mehr kosten dich weniger als wenn du später nochmal ein 2. Netzteil kaufen musst
Persönlich würde ich eher 750W 80+ Gold nehmen. Hast du genug spielraum wenn du in 2-3 jahren nochmal ein Upgrade in sachen CPU (5800X3D) und GPU machen möchtest
Edit: Gerade geguckt. Ist wirklich nicht viel teurer. Wenn du noch kaufen willst, geb es lieber aus. Heist halt 1x Pizza weniger bestellen
![]()
600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold - Netzteile ab 600W | Mindfactory.de
Netzteile ATX von be quiet! | 600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold :: über 21.880 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de
![]()
700 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold - Netzteile ab 700W | Mindfactory.de
Netzteile ATX von be quiet! | 700 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold :: Lagernd :: über 7.460 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de