Reichen 600W?

David.W

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 21, 2019
94
15
Wenn ich einen R5 5600x habe und auf eine 3070(OC Version)upgrade reicht dann noch das 600W Netzteil?
Danke im Voraus

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
sollte eigentlich reichen sonst kannst du das im be quiet netzteil rechner nochmal nachschauen

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.150
3.189
Im NT Rechner von BeQuiet , nach der Berechnung mal den Filter aufklappen, da steht der Verbrauch. Die Empfehlung von BeQuiet ist halt eine Verkaufsshow mit Absicherung . Manchmal ist es übertrieben.

• Gefällt mir!
Reactions: CBecker

David.W

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 21, 2019
94
15
Im NT Rechner von BeQuiet , nach der Berechnung mal den Filter aufklappen, da steht der Verbrauch. Die Empfehlung von BeQuiet ist halt eine Verkaufsshow mit Absicherung . Manchmal ist es übertrieben.
Steht maximal Verbrauch 603.
Aber denke nicht das cpu und Gpu beide auf 100% laufen werden

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
Ja das ist sehr knapp. Wenn du ein gutes netzteil hast sollte es gerade so reichen. Würde aber immer ein stärkeres empfehlen. Wenn du noch kein hast dann kauf lieber ein 700W, denn die 15€ mehr kosten dich weniger als wenn du später nochmal ein 2. Netzteil kaufen musst

Persönlich würde ich eher 750W 80+ Gold nehmen. Hast du genug spielraum wenn du in 2-3 jahren nochmal ein Upgrade in sachen CPU (5800X3D) und GPU machen möchtest

Edit: Gerade geguckt. Ist wirklich nicht viel teurer. Wenn du noch kaufen willst, geb es lieber aus. Heist halt 1x Pizza weniger bestellen :cool:

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Ja das ist sehr knapp. Wenn du ein gutes netzteil hast sollte es gerade so reichen. Würde aber immer ein stärkeres empfehlen. Wenn du noch kein hast dann kauf lieber ein 700W, denn die 15€ mehr kosten dich weniger als wenn du später nochmal ein 2. Netzteil kaufen musst

Persönlich würde ich eher 750W 80+ Gold nehmen. Hast du genug spielraum wenn du in 2-3 jahren nochmal ein Upgrade in sachen CPU (5800X3D) und GPU machen möchtest

Edit: Gerade geguckt. Ist wirklich nicht viel teurer. Wenn du noch kaufen willst, geb es lieber aus. Heist halt 1x Pizza weniger bestellen :cool:

er will ja aber nicht unbedingt ein neues kaufen die frage war ja ob sein jetziges 600w noch ausreicht