Rechner Startet nicht mehr nach XMB Profil

Sauli

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 30, 2020
4
0
1
Hallo

Wen ich bei meinen Rechner das XMB Profil Lade , startet mein Rechner dauerhaft neu bis er die Standert Einstellung lädt .

Meine Daten

Amd Ryzen 5 2400G (nicht übertaktet)
4 x 4 GB Patriot Viper rot DDR4 - 3000 CL16
Gigabyte AX 370m-DS3H-CF
AMD RX570 OC 4GB
400 Watt Bequiet
1 x 250Gb SSD
2 x 1TB HDD
1 X CPU Fan
2 X Gehäuselüfter

Den Ram Riegel Kann ich maximal auf 2777mhz Takt lassen alles andere darüber Funktioniert nicht.

Ich hoffe Jehamand hat eine Lösung.

Vielen Dank in Vorraus
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Community Redakteur
Nov 18, 2018
5.096
6.398
403
Kannst höchstens versuchen dein BIOS auf den aktuellsten Stand zu bringen, aber vermutlich wird auch das relativ wenig bringen, da der Stand vermutlich nicht ganz so alt sein wird.

Vor allem die ersten Ryzengenerationen, wozu auch der 2400g gehört, haben in Verbindung mit einem 1st gen Board Probleme mit Vollbestückung der RAM-Slots.
Kannst ja mal testen, ob du das XMP-Profil problemlos mit 2 Riegeln im 2. + 4. Slot aktivieren kannst und du in Windows kommst.
 

TheSupercomputer

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
10.547
8.769
448
Wie @Kidoo angemerkt hat.
Gibt es Probleme bei Vollbestückung.
Zudem ist die offizielle garantierte Frequenz 2666MHz, alles darüber kann, muss aber nicht laufen.
In deinem Fall ist es zweiteres.